Jump to content

Regelfrage: Attackieren und Verzauberungen


MacTweety
 Share

Recommended Posts

Hey,

 

Ich hätte mal eine Frage:  :ph34r:

 

Es ist ja so, dass man, wenn man angegriffen wird, eine Verzauberung aufdecken darf (+4Leben/+2Rüstung/Fliegen). 

1. Darf ich so etwas auch erst nach dem Würfelwurf machen (Wichtig für die +2Rüstung) oder nachdem der Schaden zugefügt wurde (Wichtig für +4Leben)?

2. Darf ich z.B Adlerschwingen (gibt Fliegen) aufdecken nachdem ich als Angriffsziel, von einer nicht-fliegenden Kreatur, gewählt wurde? Was passiert dann? Wird der Angriff einfach ignoriert oder darf man ein neues Ziel wählen?

 

Es ist mit bewusst, dass ähnliche Fragen schon gestellt wurden. :wacko:

 

Dennoch würde es mich sehr freuen, wenn mir Jemand, mit einer kurzen Erklärung, diesbezüglich die Augen öffnet.  :D

 

Vielen Dank im Voraus :)

Link to comment
Share on other sites

Schau mal im Regelbuch auf Seite 19, dort ist eine Box „Wann kannst du aufdecken“, dort sind die meisten deiner Fragen schon erklärt! :)

 

(Ich kopier’s mal nicht hierher, da bist du wahrscheinlich schneller, wenn du einfach dort nachliest.)

 

Wenn du Adlerschwingen nach dem Schritt „Angriff erklären“ aufdeckst, passiert erstmal gar nichts – auf Seite 15 im Regelbuch steht in der Box „Fliegen“, dass Kreaturen während einer Angriffsaktion das Merkmal Fliegend nicht erhalten (oder verlieren) können.  Deine Kreatur fliegt also erst, wenn der Angriff abgeschlossen ist.

 

Und nein, diese Fragen wurden noch nicht gestellt und sind auch nicht ähnlich zu gestellten Fragen ;)

Link to comment
Share on other sites

Wow, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

 

Ich habe sogleich mein Regelheft gezückt und fleißig nachgelesen.  ;)

 

Da ich am Ende jeder Kampf-Phase aufdecken darf, ist das Aufdecken nach dem Würfelwurf um den Schaden mit Rüstung zu reduzieren, sowie durch zusätzliches Leben das Ableben zu verhindern, erlaubt.  :D

 

Was Adlerschwingen angeht ... Ich müsste also nachdem der Gegner die Kreatur bewegt hat schnell "Stopp" rufen, und meine Verzauberung aufdecken, bevor ihm über die Lippen kommt, dass er meine mit Adlerschwingen verzauberte Kreatur angreifen möchte? Denn sobald er jenes sagt, darf ich es nicht mehr aufdecken? 

 

Uiuiui ... ich dachte mir, ich müsse wenigstens in der gegnerischen Runde nicht ganz anwesend sein. xD

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Der Gegner sollte dir natürlich Zeit geben, nach seinen Aktionen auch Verzauberungen aufzudecken. Mage Wars soll ja kein Geschwindigkeitsspiel sein. Und doch, wenn der Angriff läuft, darfst du Adlerschwingen schon aufdecken – aber deine Kreatur fliegt erst nach dem Angriff.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...