Jump to content

Fragen bezüglich Szenario "Schiffbrüchig"/ Inselteile erforschen


Blue Mountain
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine Frage bezüglich einer Ereigniskarte die sagt, dass ich ein erforschten Inselteil mit einem grauen Marker markieren soll und dieser von nun an als unerforscht gilt. Muss ich nun auch die Jadkarte ablegen, das Totem rückgängig machen, die grauen Marker von den Erfindungskarten mit dem jeweiligen Inselteil wegnehmen etc.? Was ist wenn ich das Erkundungsplättchen was ich bekommen habe schon benutzt habe oder nicht mehr weiß welches es war? In der Anleitung konnte ich dazu nichts finden.

 

Meine zweite Frage bezieht sich auf eine Funktion des Zimmermanns im Szenario Schiffbrüchtig. Darf ich ein parr Plättchen abwerfen und dafür ein Holz mehr auf den Holzhaufen auf der Szenariotafel legen?

 

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Als unerforscht gelten, so sagt die Anleitung, heißt nur, dass man fortan das Gelände nicht mehr zum Bau von Gegenständen nutzen kann. So wäre beim unerforschten Strand plötzlich der Bau der Schaufel nicht mehr gestattet, da der Strand als unerforscht gilt. Das war es aber schon.

 

Mit dem Zimmermann kann man nur 1 Holz einsparen - nicht wundersam eines dazu holen. :) Also nein.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

...So wäre beim unerforschten Strand plötzlich der Bau der Schaufel nicht mehr gestattet, da der Strand als unerforscht gilt. ...

Ich klinke mich hier mal ein.

Wenn ich die Schaufel gebaut hätte, müßte ich sie dann wieder umdrehen und ggf erneut bauen?

Gruß

Ralph

P.S.:

- Gibt es Auswirkungen, wenn mein Lager auf dem Feld ist?

- Kann ich das Feld neu erforschen und den Marker entfernen?

Edited by KingRalph1970
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die Schaufel gebaut hätte, müßte ich sie dann wieder umdrehen und ggf erneut bauen?

 

Nein, du hast sie ja schon gebaut. Du brauchst den Strand nur, um die Schaufel zu bauen.

 

P.S.:

- Gibt es Auswirkungen, wenn mein Lager auf dem Feld ist?

- Kann ich das Feld neu erforschen und den Marker entfernen?

 

Bisher ist es irrelevant, auf welchem Landschaftstyp sich das Lager befindet. Also keine Auswirkungen.

 

Durch eine Aktion Erforschen kannst du den Marker nicht entfernen. Du musst schon explizit dazu angewiesen werden. Es gibt einen Schatz, der solche Marker entfernen kann. Oder mit der speziellen Aktion "Rekultivierung" im Szenario 6. Oder in der Beagle-Erweiterung mit Darwins Spezialfähigkeit.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...