Jump to content

Spielerhandout "Schriftrollen"


Recommended Posts

Im Lausanne-Kapitel bekommen die Chars die Chance eine gefälschte und eine echte Sedefkar- Schriftrolle zu ergattern.

Ich wollte ein Handout haben, das zumindest andeutet wie so eine Rolle aussehen könnte..

 

 
Die dunkle Rolle soll das 'Original' darstellen. Die helle, unbeschriftete ist die Fälschung.
Gebastelt waren sie recht schnell:
 
Habe im Bastelladen Perlen, Holzstöckchen, Kugeln und braunes Lederband besorgt (ca. 4€)
Die Holzstöckchen und Kugeln habe ich mit schwarz-brauner Grundierfarbe eingesprüht (mein Freund spielt Tabletop)
In der Breite der Stöckchen habe Papier ausgeschnitten. Dann die Stöckchen mit den Holzkugeln verklebt, das Papier ebenfalls am Stöckchen befestigt. Unten ins Papier habe ich ein kleines Loch gemacht, durch das ich das Lederband in einer Schlaufe gezogen habe. An die beiden Enden des Lederbandes habe ich die Perlen befestigt. Mit diesem Band kann man die Rolle verschnüren, damit sie zusammengerollt bleibt.
 
 
 
 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...