Jump to content

Bewegung mit Abbiegen?


Coming_Curse
 Share

Recommended Posts

Salve!
 

n der Anleitung steht, dass man sich nicht diagonal bewegen darf. Nicht erwähnt ist aber, ob meine Bewegung immer nur in eine Richtung erfolgen darf. Stimmt es, dass ich zB ein Feld nach rechts und ein Feld hoch gehen darf, oder bräuchte ich zwei Züge dafür?

(Unsere Vermutung ist, dass man nach Belieben abbiegen darf, schön wäre nur eine Bestätigung ... :) )

 

Besten Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo, wir haben das Spiel gestern zum ersten Mal gespielt und waren sehr begeistert! Gleichwohl waren wir uns uneins, wie eine Bewegung des Kaufmanns (und seiner Gehilfen) korrekt ausgeführt werden darf. Wir hatten die Aufstellung "Kurze Wege" benutzt.

1.) Ist es möglich, in einer Bewegung vom "Brunnen" zum "Postamt" zu gelangen (ein Schritt nach links, dann ein Schritt nach oben)? Dies wäre im Grunde ja auch eine diagonale Bewegung (von "Brunnen" direkt zum "Postamt").

2.) Kann der Kaufmann von der "Großen Moschee" direkt zum "Edelsteinhändler" oder zur "Wagnerei" gehen? Dies wären ein bzw. zwei Schritte nach "links", d. h. über das Spielfeld "hinaus" von Feld 1 direkt zum Feld 16 oder 15.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ines_ollo,

 

wenn du ein Schritt nach links gehst und dann ein Schritt nach oben, dann landest zu zwar auf dem diagonal angrenzenden Feld, du machst dafür aber zwei Schritte, weshalb dies keine diagonale Bewegung darstellt. Für letzteres würde man nämlich nur ein Schritt benötigen.

 

Das Spielfeld über den Rand hinaus zu verlassen und auf der anderen Seite wieder einzutreten ist nicht erlaubt.

 

LG

Rilyntar

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...