Jump to content

Djames Blond - Kartenunterschiede


Quexxes
 Share

Recommended Posts

Hast PM in 2 sek

Link to comment
Share on other sites

Ok, also scheinbar die

Flammender Pfeil -> Kreuzförmig

Explosionspfeil -> Quadratförmig

 

Scheint mir als sei diese aus dem Booster und die Karte aus dem Kartensets falsch?! Zumindest sind diese dunkler gedruckt. Da ich die gemischt hatte weiß ich es nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

S1 Booster haben einige Fehler, deshalb auch das S1 Kartenset extra - dies gilt quasi als Errata, allerdings hat auch Anna Tommy da einen Fehler der nun seit der RPC bekannt ist, aber nocht nicht erratiert wurde.
Bei Ihr muss Sturmangriff anstelle von Ziel, Charakter haben.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also,

Is Ziel und Karakter nicht das selbe? Ich meine..was soll ich sonst angreifen?

 

 

Und vielleicht ließt ja ein Pegasus Mitarbeiter mit:

 

Könntet Ihr den bitte eine Post, oder besser noch eine PDF machen mit all den Karten die falsch sind!

Am besten gleich das 'Richtige' KartenBild einfügen. So hat man immer eine Übersicht uber die falschen Karten und kann genau diese schnell finden und vergleichen. Gerade neue Spieler oder halt auch neue Figuren sind so schnell gefunden.

Ich mach ja nicht nen Booster auf, schau rein und durchsuche dann hier das Forum ob es nen Fehler gibt.

Da schau ich lieber in ne FAQ wo die Karten die Falsch sind in richtiger Weise abgebildet sind und zb noch die Regeltexte die falsch sind oder wo etwas vergessen wurde mit aufgelistet sind.

 

Fehler passieren...egal wo und wer evtl den Fehler gemacht hat. Is ja nicht schlimm. Nur ne gute gesammelte Klarstellung aller Dinge wäre prima. ;)

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ist es nicht das selbe:
Krosmaster = Krosmaster
Charaktere = Krosmaster und Mob Tokens
Mobs = Mob Token 
Mechanismus = Fallen / Bomben / Türme
Turm = Turm ^^

Näheres in der Anleitung ( S.26) - Türme sind neu in S2 und da gibt es noch keine deutschen Regeln.
 

Prinzipiell zielt man (bei den meisten Zaubern) auf Felder.



 

Du könntest ja auch einen Mob, ein Dekoelement oder ein leeres Feld angreifen, auch das sind Ziele, aber nur große Figuren sind Charaktere mit denen du den Platz tauschen wirst.

Die meisten Spieler machen das aber intuitiv richtig.

 

Das ist leider nicht korrekt - Tofus sind winzigklein aber trotzdem Charaktere. Viele machen nämliche die genaue Abgrenzung falsch.

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...