Jump to content

Zeitraubende Aktion im Lager


jongt
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe das Spiel jetzt schon ein Jahr lang und mag es sehr, vor einem Monat habe ich mir auch die Erweiterung besorgt (und nach dem Prinzip trial and error einmal solo komplett durchgespielt :D). Es lässt sich allerdings nicht leugnen, dass schon im Basisspiel ab und an Regelfragen auftauchen, die trotz des umfangreichen Regelwerks nicht geklärt sind.

 

Ein Plättchen "zeitraubende Aktion" kann ja auch auf einem Inselteil liegen, analog dazu im Szenario 4 ein Vulkanasche-Marker. Was passiert, wenn so ein Plättchen/ Marker auf dem Inselteil mit dem Lager liegt? Benötigen die Aktionen "Präventivaktion", "Jagen", "Bauen", "Lager aufräumen" und "Ausruhen" (oder nur einzelne davon) einen zusätzlichen Aktionsstein, weil sie ja streng genommen auf diesem Inselfeld ausgeführt werden?

 

Danke schonmal und spielerische Grüße, Jonas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Sorry - ich glaube ich habe es sehr missverständlich ausgedrückt: Nur das Bauen ist im Lager. Präventivaktionen und Jagen finden nicht im Lager statt (sonst müsste es dabei stehen). Ausruhen und Aufräumen sind spezielle Aktionen, die nicht von Plättchen betroffen sind.

Edited by Benjamin Schönheiter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...