Jump to content

Captain Amakna Fehler


Domael
 Share

Recommended Posts

Der erste versursacht -1AP beim Ziel - dann wäre die deutsche Karte falsch, kann mal jmd bitte das Bild der Deutschen KArte hier posten.

Link to comment
Share on other sites

Man darf nun seine eigenen Karten nicht fotografieren, um einen Fehler ggf. zu finden? Schade das hier immer so geschütze aufgefahren werden und Ankama da etwas "entspannter" ist.
Dann ist das wohl ein unfreiwilliger Fehler...

Mag sein mit der Online implementierung - habe ich ja auch schon 100 mal gesagt das man die Enzykklopedia nehmen sollte, wenn sollte aber wohl die franz. gedruckte Karte Vorrang vor allen anderen Sprachen haben oder nicht.

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

Hier gehts ja nicht um Ankama / Pegasuskrieg, sondern um korrekte Regeln. Das ist ein Internationales Spiel und Anfang nächsten Jahres ist in Frankreich die Weltmeisterschaft, wo man sich über die DM qualifiziern kann.

Da sollten die Regeln doch - wenn auch im Nachgang - korrekt sein.

Ich kenne keine Vorlage online oder in anderer Sprache (ja ih Besitze Duell Pack in allen Sprachen) die nur annähernd auf extra Kosten hinweist. (da seht zwar -1 AP aber das bezihet sich dann immer auf das Ziel)

cheers

 

Dacow

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

Bin auch ein wenig unglücklich. Heute Duell Pack und Multimen pack endlich bekommen und bei 3 von 8 Karten ist die Übersetzung fehlerhaft ?

(Korbax, Lumino und Captain Amakna)

Dann sehe ich noch dass sich bei Gain ebenfalls nen Fehler eingeschlichen hat und wer weiß bei wem noch alles.. hoffe dass es doch demnächst auch hier nen Kartenpack zu haben ist. 

Wer ist bei euch hierfür zuständig ?? :o ^^

Link to comment
Share on other sites

Das Bild der deutschen Karte sollte bitte tunlichst NICHT gepostet werden. Das verstößt gegen das Copyright.

 

Vielleicht solltst Du dich bezüglich nch mal rückversichern. Als Eigentümer/Käufer eines Produktes darf man selbstverständlich ein Foto davon machen und dieses Foto auch mit nicht-kommerziellen Hintergrund in Foren posten. Selbst geringe komerzielle Interessen berühren das Copyright nicht, z.B: im Rahmen von Reviews (Nicht jedoch, da hast Du recht, z.B. in einem Webshop)

Link to comment
Share on other sites

Dann sehe ich noch dass sich bei Gain ebenfalls nen Fehler eingeschlichen hat und wer weiß bei wem noch alles..

 

Gain war richtig.

Link to comment
Share on other sites

Das Bild der deutschen Karte sollte bitte tunlichst NICHT gepostet werden. Das verstößt gegen das Copyright. Auf der Karte die mir vorlag war dies schon so hinterlegt, wenn das sicht nicht decken würde, ist das natürlich ein unfreiwiliiger Fehler. Andererseits kann dich online-implementierung (und deren deutsche Karten) nicht als Maßstab dienen, da diese NICHT der deutschen Pegasus Fassung entsprechen. Daran arbeitet Ankama noch. Bis dahin haben gedruckte deutsche Karten Vorrang.

 

Versteh ich das richtig? Ankama arbeitet daran die Fehler auf den Deutschen Karten auch online zu implementieren?

Ich würde ja sagen, wenn überhaupt haben die französischen Karten Vorrang und diese sind online im Programm in der Enzyklopädie halt korrekt übersetzt.

 

Könnte mir bitte mal jemand erklären, was das Copyright ist? Das gibts ja nun nicht in Deutschland und entspringt dem common law der USA. Wenn hiermit das Urheberrecht gemeint ist, so möchte ich doch gerne mal wissen,

welcher Urheber der Karte oder Miturheber, oder Bearbeiter, hier sich was genau verwehrt.

Denn ich habe zum Beispiel von Ankama ganz offiziell das Recht erhalten, Karten aus dem offiziellen Forum oder aus dem Spiel im Rahmen von nichtkommerziellen Veröffentlichungen wie Foren oder nur transitiv kommerziellen Veröffentlichungen wie Blog oder Webseite (Transitiv: Mit geschalteter Werbung) zu veröffentlichen.

D.h. ich darf die FALSCHE deutsche Karte nicht posten, aber die richtige Französische oder die richtige Deutsche Version aus der Enzyklopädie.

 

Ich steig da gerade aus, was man darf und was nicht.

Also man darf dann auf der DM mit falschen Werten und Eigenschaften der Figuren spielen, weil die deutsche Karte Vorrang hat?

Gilt das dann auch für die Regeln? Weil das muss man wissen, es ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten, wenn ein Spieler z.B. pro Runde nur noch einen DR aufdecken kann, etc.

 

Ich frag nur, dann komm ich zur DM und diskutiere das mit Jack Card aus.

Jack, tut mir leid, aber da musst Du dann durch.

 

Link to comment
Share on other sites

Also Cyright und Bilder...is mir grad echt egal. Diskutiert das doch bitte an anderer Stelle!

 

Hier geht es um die Karte 'CAPTAIN AMAKNA'

 

Auf der Deutschen steht:

 

Der erste Bizeps dieser Runde kostet -1AP

 

 

Scheint also online in irgend einer Sprache anders zu sein, weiß ich nicht. Evtl auch auf einer anderssprachigen Karte?!

 

Hier (und auch bei den anderen Karten) wäre also eine offizielle Verkündung seitens Pegasus nötig um Diskussionen zu vermeiden.

Erstmal denke ich auch das der Kartentext 'immer' stimmt, solange nichts anderes offizielles seitens des Verlages vorliegt! Zumal es ja auch online schnell mal falsch sein könnte.

 

Also hier nochmal meine Bitte an Pegasus.... Macht doch bitte eine Erata/FAQ PDF zum Download zu allen Karten!!! Ist doch recht einfach und fix zu machen.

Natürlich sind auch solche Kartenpacks wie bei S1 Klasse und ein toller Service! Aber hier ist es dann auch nötig diese irgendwie zu kennzeichnen damit man weiß welche nun Stimmen?!!

Deshalb bitte eine FAQ

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt den das sie einen Fehler hat?

 

Wenn man auf nem Turnier spielt, und es zwei Meinungen gibt, was genau machst Du dann?

Wird soetwas dann von Seiten des Verlages geklärt is es für alle nachvollziehbar und gibt keine Grundlage für eine Diskussion oder Meinungsverschiedenheiten.

 

Da es mitlerweile halt auch schon die ein oder andere Karte gibt die leider fehlerhaft ist, hilft es doch allen Beteiligten wenn es eine PDF mit diesen Karten gibt auf denen die korrekte Karte abgebildet ist! Gerne auch mit einem Vermerk Korrektur.

 

Ich kenne es halt von anderen Spielen, so lange es nichts offizielles gibt, kannst Du Dich da als Spieler auf den Kopf stellen, da zählt immer das was auf der jeweiligen Karte aufgedruckt ist!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...