Jump to content

Frage zu Legendäre Kreaturen


BrunoB
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

was genau bedeutet Legendär ?

Klar .. man kan nur eine legendäre Kreatur im Spiel haben, aber gilt das "PRO" Spieler oder "PRO" Arena.

Also wenn der Maiger sein Legänderes View gecastet hat, dann schaut die Priesterin dumm aus der Wäsche ?

Oder kann sie denn auch noch Ihren legendären Engel casten ?

 

Danke fuer eure Meinungen!

 

Br.

 

Link to comment
Share on other sites

Die Erklärungen zu "Legendär" im Kodex auf Seite 42 des Regelheftes sind eigentlich ziemlich eindeutig was das angeht:

 

Jedes legendäre Objekt (egal ob Kreatur, Beschwörung, Ausrüstung, etc.) darf nur einmal im Spiel sein.

 

Beispiel:

 

Du spielst den Magier und wendest die legendäre Beschwörung "Kugel der Unterdrückung" an. Solange Deine Kugel im Spiel ist, darf niemand eine zweite "Kugel der Unterdrückung" ins Spiel bringen, weder Gegner, noch Verbündeter, noch Du selbst.

 

Sollte Deine Kugel der Unterdrückung das Spiel verlassen, kannst Du (oder Dein Gegner/Verbündeter) erneut eine Kugel der Unterdrückung ins Spiel bringen.

Edited by wulfen777
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...