Jump to content

Allgemeine Regelfragen


07salsero
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein paar Fragen und es wäre nett wenn ihr mir diese beantworten könntet.

 

1. Kreaturen:

Kann man auch 2 gleiche Kreaturen in der Arena haben? z.B. 2 mal den Timberwolf

 

2. Ausrüstung:

In welcher Phase rüste ich mich aus? Wähle ich die Rüstung als eine der 2 Karten in der Planungsphase und rüste dann durch Nutzung einer Aktion aus?

 

3. Ausrüstung und Zauberbindung:

Wenn ich die Rüstung habe, wann binde ich den Zauber genau? In welcher Phase?

 

Die Fragen sind für euch sehr wahrscheinlich recht einfach zu beantworten, allerdings sind es sehr viele Regeln (auch wenn sie intuitiv sind) und somit

sehr viele Seiten. Da geht schnell mal was unter und man findet die entsprechende Information im Regelheft schlecht, ohne alles nochmal zu lesen.. zumindest geht es mir so :-)

 

Jedenfalls schon mal vielen Dank für eure Hilfe 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin salsero :)

1. Kreaturen:

Kann man auch 2 gleiche Kreaturen in der Arena haben? z.B. 2 mal den Timberwolf

 

Ja, kann man. Du mußt allerdings auf die Merkmale "Legendär" und "Episch" achten. Von einer legendären Kreatur darf nur jeweils 1 Exemplar im Spiel sein. Wenn dein Gegner z.B. Makunda ins Spiel gebracht hat, darfst du das nicht auch. Erst wenn "sein" Makunda aus dem Spiel/getötet ist. Sieh mal im Kodex unter Legendär und Episch nach. :)

2. Ausrüstung:

In welcher Phase rüste ich mich aus? Wähle ich die Rüstung als eine der 2 Karten in der Planungsphase und rüste dann durch Nutzung einer Aktion aus?

Ja, du hast es schon richtig beschrieben.

 

 

3. Ausrüstung und Zauberbindung:

Wenn ich die Rüstung habe, wann binde ich den Zauber genau? In welcher Phase?

Wenn du den Ausrüstungsgegenstand (z.B. Magierzauberstab) ins Spiel gebracht hast, wählst du sofort einen Zauber aus deinem Zauberbuch und legst ihn verdeckt unter den Ausrüstungsgegenstand. Wenn du den gebundenen Zauber nutzen willst, deckst du ihn auf, zahlst seine Kosten und wirkst den Zauber.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...