Jump to content

Regelfrage Village Port: Münze als Joker-Stein


Zaffod
 Share

Recommended Posts

Hallo Miteinander!

 

Eigentlich steht es ja schon im Grundspiel, ich wollte aber nur nochmal sicher gehen:

 

c) jede Münze kann als JOKER einen beliebigen Einflussstein ersetzen

 

Gilt das auch bei "Village Port" für Schiffsbewegung und Missionierung?

 

Und bei "Lebensziele", ich denke mal für "Büttel" (2 rosa, 2 grüne) und "Schriftsteller" (je 1 von jeder Farbe) gilt das nicht, oder?

 

 

Einen schönen Sonntag noch.

Link to comment
Share on other sites

Danke bisher für die Antwort zu meiner ersten Frage. Bei der zweiten Frage bin ich über eine weitere gestolpert.

 

Ich war mir eigendlich beim Brunnen sicher, dass Münzen für Steine laut Regeln ausgeschlossen wurden, ich finde nur keine passende Passage mehr. Wie soll ich das in Zukunft handhaben? Übersehe ich etwas?

Edited by Zaffod
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...