Jump to content

Zaffod

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Zaffod

  1. Sorry, ich sollte mal genauer lesen, Du meintest ja das Kioskplättchen, nicht die Bonuskarte. Tut mir leid. Und zu dem Rest, wieder was gelernt.
  2. 1. Grundsätzlich muss man die Regeln so sehen, wenn nichts neues in der neuen Beschreibung steht, gilt die alte Regel. Für mich war eigentlich Deine Frage, die ich mir auch kurz stellte, erledigt, als ich auf S.4 beim Punkt 1.c) las: Ich hatte den Brunnen mit eingeschlossen, denn dort ist ja der Kaufmann abgebildet. 2. Ich hatte das so verstanden, dass die Bonuskarte quasi die kompletten 2 Brunnen-Aktionen jeweils ersetzt (S.3 "Überblick über das neue Spielmaterial"): Also für mich gilt Deine Antwort 3, beides. Gut, in der Regel steht "eigener" Vorrat und bei der Bonuskarte "persönlicher" Vorrat. Vielleicht etwas verwirrend. Es ist aber beides das Gleiche gemeint.
  3. Hallo zusammen! Der Titel ist so schön neutral, da hänge ich mich mit meinen Fragen zur neuen Erweiterung, die meine Runde zum ersten mal spielte, mit dran; 1. Mein Kaufmann/Kompagnon kommt auf ein Feld, auf dem ein anderer Kaufmann UND ein Kompagnon vom GLEICHEN Spieler stehen. Habe ich dann 2 Begegnungen, also 2 x 2 Lira an entsprechenden Spieler abgeben um die Ortsaktion auszuführen? 2. Auktionshaus: Ich muss eine Auktion starten um die beliebige Ware zu bekommen? Das hieße, wenn ich kein Geld habe, kann ich das Feld nicht nutzen, oder? 3. Geheimbund: Im Grunde wie 2., richtig? Ohne 6 Siegel zu besitzen, kann ich mir keine 3 / 2 / 1 Lira nehmen (falls da noch was liegt)? 4. Die neue Bonuskarte, bei der man 2 Würfel werfen darf und das Ergebnis mein Ertrag ist (1-3 > 1Lira; 4-6 > 1 beliebige Ware). Ich denke, die beiden Würfel werden einzeln abgerechnet und nicht zusammengezählt, oder? Waren gestern Abend jetzt keine tiefgründigen Probleme, hatten uns schnell geeinigt, wollte nur heute sicher gehen. Persönlich muss ich sagen, mir gefällt diese Erweiterung besser als die erste, die aber auch schon klasse war. MfG
  4. Huhu, ich hänge mich einfach mal dran. Kann man gerade erworbene Plättchen noch im selben Zug nutzen oder muss man bis zum nächsten Zug warten? Also, gerade für Waren das obige Beispiel bekommen und sofort für 2 Lira einen Gehilfen unterm Kaufmann legen?
  5. Na toll, wenn ich das meiner Gruppe beichte, werde ich direkt im anonymen Grab beerdigt.
  6. Danke bisher für die Antwort zu meiner ersten Frage. Bei der zweiten Frage bin ich über eine weitere gestolpert. Ich war mir eigendlich beim Brunnen sicher, dass Münzen für Steine laut Regeln ausgeschlossen wurden, ich finde nur keine passende Passage mehr. Wie soll ich das in Zukunft handhaben? Übersehe ich etwas?
  7. Hallo Miteinander! Eigentlich steht es ja schon im Grundspiel, ich wollte aber nur nochmal sicher gehen: c) jede Münze kann als JOKER einen beliebigen Einflussstein ersetzen Gilt das auch bei "Village Port" für Schiffsbewegung und Missionierung? Und bei "Lebensziele", ich denke mal für "Büttel" (2 rosa, 2 grüne) und "Schriftsteller" (je 1 von jeder Farbe) gilt das nicht, oder? Einen schönen Sonntag noch.
  8. Danke für die Antwort. Ich bekomme beim Ausfüllen der Anfrage keine Rückmeldung, dass ich was gesendet habe. Ich habe dann immer den Startbildschirm der Kundenservice-Seite. Entweder kommt bei Pegasus gar nichts an oder sie haben jetzt 4 mal die selbe Nachricht von mir. Dann möchte ich mich hiermit entschuldigen.
  9. Guten Morgen! Gestern habe ich mir nach längerer Recherche das Spiel geholt. Zuerst die vorgestanzten Sachen rausgeholt, danach wollte ich die kleinen Aufkleber auf die Spielfiguren kleben. Nach der Hälfte fiel mir das auf: http://i.imagebanana.com/img/reftpkcz/thumb/Village1.jpg Ist halt Holz (Nebenbei; habe ich lieber als Plastik-Figuren), es können Fehler passieren. Aber da man ja teilweise blind Figuren aus dem Beutel ziehen muss, kann hier ein Vorteil entstehen. Auf diese Diskussion in meiner Runde habe ich keine Lust. Kann ich mich an Pegasus und/oder Eggertspiele wenden oder muss ich den Laden zurück woher ich das Spiel habe? Ich habe wie gesagt die ausgestanzten Sachen schon komplett geplündert, ebenso die Aufkleber.
×
×
  • Create New...