Jump to content

Waldläufer-Fähigkeit Fernkampf Frage


FunnyGhost
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe zu Weihnachten Munchkin 5: Wirre Waldläufer bekommen.  :)

Schon in der ersten Runde kam eine Frage auf:

Wie funktioniert die Fähgkeit Fernkampf des Waldläufers?

Ich habe im Internet noch nichts dazu gefunden, also wollte ich selber mal Fragen. (Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm um es zu verstehen. xDDD)

Der Kartentext lautet ja 

Fernkampf: Wenn du jemandem im Kampf hilfst, dann erhälst du +2.

 

So, hier meine Ideen, wie man die Karte deuten kann:

 

Wenn man jemandem im Kampf geholfen hat erhält der Charakter permanent +2. Also vergleichbar mit dem Elf, nur statt der Stufe +2. (So haben wir es gespielt, aber es kam uns seltsam vor, da man so "zu stark" wird)

 

Später ist mir noch diese Möglichkeit eingefallen:

 

Wenn man jemanden hilft, erhält man in diesem Kampf +2. (Nach dem Kampf geht der Bonus dann wieder verloren.)

 

Welche ist denn jetzt richtig oder ist es doch anders gemeint?!?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...