Jump to content

Chicago 2075


Wandler
 Share

Recommended Posts

Hat wer schon dort gespielt oder hat jemand versucht Bug City, Threats II, Burning Bright nach 2075 zu verlagern?

Prinzipiell ist dieser Metaplot ja schon abgeschlossen und Chicago wurde zuletzt im Krisenzonen (Feral Cities) erwähnt. Soweit ich das sehe ist der Insektengeister-Plot ja wirklich ein in sich geschlossenes Konstrukt und ich sehe zwei Möglichkeiten:

 

  • Bug City und die Historie wird anerkannt und als sauber betrachtet. Allerdings hat die massive Hintergrundstrahlung einen Riss zu den Metaebenen aufgetan der zwar aufgrund von FAB3 lange Zeit den magisch aktiven (Geistern) keine Möglichkeit gab ein durchdringen zu ermöglichen. Nun ist aber genug Zeit zu vergangen als dass man davon ausgehen könnte dass die Hintergrundstrahlung zwar groß ist die Geister aber nun genau wegen der Vorfälle dort wieder auftauchen.
  • Es gab noch keine Containment Zone.

Das erste Szenario sehe ich vorteilhaft weil man dann im Nachhinein wenn man Sachen dazu liest als Spieler nicht so viel umordnen muss, das zweite macht alles einfacher sorgt aber für Kopfgreifen bei Spielern die Bug City kennen.

 

In allen Fällen dürfte die Hintergrundstrahlung immer noch heftig sein. Große Kämpfe für magisch aktive würde ich daher eher vermeiden und das ganze als Horror/Eingesperrt Szenario ausspielen. Schmuggel und Post-Apocalypse im Sinne von Fallout 3 schweben mir da durch den Kopf.

Edited by Wandler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...