Jump to content

Auto-Kriegsführung: wie umsetzen?


apple
 Share

Recommended Posts

Abgsehen von der Fast & Furious Serie, Taxi, Ronin oder Blues Brothers: wie kann man ein Autorennen zwischen hochgezüchteten Renntrucks mit MGs, Trollen und Explosionen in Metropole vernünftig umsetzen?

 

Vorlage:

(nur halt mit MGs und Explosionen).

 

Klar, die Regeln sind bekannt, aber wie setzt man es *dramatisch* um? Und zwar so, daß auch der Face, Sam, Magier und Hacker etwas zu tun haben?

 

Jemand Erfahrung / Ideen?

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die Regeln für Verfolgungszagten finde ich nicht so prall, haben aber einige gute Ansätze.

Deshalb traue ich mich da noch nicht so recht ran. Und dann meist Fluchtwagen gegen fliegende Überwachungsdrohne. Echte verfolgungsjagten mit zwei Bodenfahrzeugen hatten wir erst einmal. Es gab ein paar Umgebungsdinge wie Rampen, Brücken und Gärten die man nutzen konnte und nach etwa 10 Proben auf Bodenfahrzeuge hat der Rigger die beiden Polizeiautos abgehängt (Ich glaube eins hat sich zerlegt und den anderen hat einfach der Mut verlassen).

 

Für das Face habe ich keine Idee. Der Sam könnte einfach Rausballern und der Magier passende Zauber raushauen und Geisterbeschwören, beides je nach Vorliebe. Ich würde aber nicht alle Spieler künstlich so weit in den Vordergrund hohlen, immerhin ist es das Spotlight des Riggers.

 

Ein Hacker könnte Umgebungsdinge, Autos oder Drohnen übernehmen/ Steuern. Oder einfach für freie Fahrt sorgen indem er Ampeln auf Grün stellt. Was auch dramatisch werden kann wenn die Gruppe auf eine sehr viel Befahrene Kreuzung zu Rast.

 

Ich glaube in Schattenkaterlog 3 steht ein Kleiner Absatz zur Autobahn Sicherheit.

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hacker wurden schon genannt. Der Sam kann logischerweise das Fahrzeug mit Waffengewalt verteidigen. Der Magier kann entweder einer astralen Spur folgen oder gegen maische Bedrohungen eigesetzt werden oder dafür sorgen das andere Teilnehmer behindert werden oder eben diese Behinderungen verhindern.

Das Face ist gerade in Metropole gut einzubauen. Solche Rennen müssen durch Checkpoints durchkommen. Sei es von Zonensicherheit oder von Gangs. Entweder im Vorfeld mit Bestechung, spontan mit Zungenfertigkeit oder aber man nimmt den Sam und Rigger und bricht einfach durch was den Streß deutlich erhöht ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...