Jump to content

Startzaubebücher


Schwanenritter
 Share

Recommended Posts

Hallöchen zusammen,

 

ich habe so meine Probleme mit der Ermittlung der Maximalpunktzahl bei den Startzauberbüchern. Nachdem ich eine Partie mit dem Tiermeister-Startzauberbuch gespielt hatte, wollte ich mein eigenes bauen und habe mal bei sämtlichen Startzauberbüchern die Zauberpunkte nachgerechnet.

 

Abgesehen davon dass ich bei keinem auf die 120 Punkte gekommen bin - hier will ich vor allem das Tiermeisterzauberbuch besprechen - hat mich das doch sehr geschockt. Also habe ich kurzerhand eine Excelliste erstellt und Zauberpunkte eigene Schule einfach, fremde Schule zweifach (Feuerzauber 3-fach - kommt aber keiner im Tiermeisterzauberbuch vor) und Novizenzauber wieder nur einfach in der Excelliste erfasst.

 

Naja beim Tiermeister komme ich immer auf 125 Punkte. Tja und dann habe ich kurzerhand die Karten beim Spellbook-bilder bei arcane wonders eingegeben und siehe da auch hier beim Tiermeister auf 125 Punkte also Bestätigung der Richtigkeit meiner Excelliste!

 

Sodele - dachte ich mir  - entweder können die nicht rechnen oder ist die Gesamtpunktzahl beim Tiermeister

mit Absicht höher da er evtl. ansonsten im Startzauberbuch zu schwach wegkommt.

 

Dann habe ich hier im Forum nachgeforscht - und siehe da, einem ging es ähnlich und er bekam als Antwort dass die 3 Novizenzauber einfach gelten. Blos das löst leider mein Problem auch nicht - hatte die Novizenzauber bereits einfach gezählt und zudem komme ich beim Tiermeisterzauberbuch nur auf zwei Novizenzauber (Formel: Durchbohren + Der perfekte Treffer; yalso was soll der 3.Novizenzauber sein?)

 

Nachfolgend mal Zusammenstellung laut Excelliste (handschriftlich eingetippt, da die Kopierfunktion zwar funktioniert, blos dann die Vorschau fürchterlich aussieht) - evtl. kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt oder sind es tatsächlich 125 Startzauberbuchpunkte beim Tiermeister?

 

Tiermeister                                                   Zauberpunkte      Gesamtzauberpunkte  Teilsumme

                                                                              einfach

Ausrüstung:

  1 Bärenfellrüstung                                                  1                                       1

  1 Bestienring                                                          1                                       1

  1 Bestienstab                                                          2                                      2

  1 Elementarumhang (fremde Schule)                  1                                       2

  1 Gürtel des Nachwachsens                                   1                                       1

  1 Magierzauberstab (fremde Schule)                   2                                       4                     11

     

Beschwörungen

  1 Behausung                                                         4                                        4

  2 Dornwall                                                              1                                        2

  3 Manablume                                                         1                                        3

  1 Mohkatri Lebensbaum                                        2                                        2

  1 Rajans Raserei                                                   2                                        2

  3 Schlingplfanzen                                                  1                                        3

  1 Zahn & Kralle                                                      2                                        2                     18

 

Kreaturen

  1 Berggorilla                                                         4                                         4

  3 Bitterwood Fuchs                                               1                                         3

  1 Cervere                                                             4                                         4

  1 Redclaw Leittier                                                 4                                         4

  1 Smaragd-Teju                                                    2                                         2

  1 Sosruku Frettchen                                             2                                         2

  1 Stahlklauengrizzly                                              4                                         4

  2 Thunderift Falken                                              1                                         2

  3 Timberwölfe                                                       2                                         6

  2 Wilder Rotluchs                                                 1                                         2                     33

   

Verzauberungen

  1 Adlerschwingen                                                 2                                       2

  2 Bärenstärke                                                      1                                        2

  1 Blocken  (fremde Schule)                               1                                        2

  1 Flink wie ein Mungo                                           1                                       1

  1 Gepardenschnelligkeit                                       1                                       1

  1 Kobrareflex                                                        2                                        2

  1 Nachwachsen                                                    1                                        1

  1 Nashornhaut                                                      1                                        1

  1 Stierausdauer                                                    1                                        1

  1 Todgeweiht  (fremde Schule)                           1                                        2

  1 Vergeltungsschlag (fremde Schule)                 1                                        2

  1 Zunichte machen   (fremde Schule)                 1                                        2                    20

 

Formeln

  1 Ansturm    ((fremde Schule)                      1                                        2                                                 

  1 Auflösung  (fremde Schule)                              1                                        2            

  2 Beseitigung  (fremde Schule)                           1                                        4

  1 Durchbohren (fremde Schule / Novize)           1                                        1

  1 Erwecke die Bestie                                              1                                        1

  1 Gruppenheilung  (fremde Schule)                    2                                        4

  1 Heilen  (fremde Schule)                                    2                                        4

  1 Kampfwildheit (fremde Schule)                         1                                        2

  1 Machtstoß  (fremde Schule)                             1                                        2

  1 Niederschlagen  (fremde Schule)                     1                                        2

  1 Perfekter Treffer (fremde Schule/Novize)        1                                        1

  2 Ruf der Wildnis                                                    1                                        2

  2 Schwache Heilung (fremde Schule)                   1                                       4

  1 Verzauberung versetzen (fremde Schule)         3                                        6                    37

 

Angriffe

  2 Geysir    (fremde Schule)                                  1                                        4

  1 Luftwirbel  (fremde Schule)                                1                                       2                      6

 

                                                                                                               Summa Summarum: 125

 

Danke schon im Voraus für Eure Mühe - aber wenn es schon beim Startzauberbuch Probleme mit der Punktermittlung gibt werde ich die Erstellung eines eigenen erst in Angriff nehmen wenn ich Klarheit habe

was falsch / richtig ist .

 

Viele Grüße

 

Schwanenritter

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schwanenritter und willkommen im Forum! :)

 

Dein Haken liegt beim Zauber „Verzauberung versetzen“ – du hast da wohl „Verzauberung entwenden“ erwischt.

 

„Verzauberung versetzen“ ist ein Level 1 Novize. Da kommen also deine zusätzlichen 5 Punkte her :)

 

Hilft dir das weiter?

 

Liebe Grüsse

netzhuffle

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

das ging ja flott - jepp daran lags. Da hätte ich ja fast selber drauf kommen können - bzgl. fehlendem Novitzenzauber, aber manchmal steht man eben einfach auf dem Schlauch ;-).

 

Danke nochmal ... hätte da noch die ein oder ander Frage, aber die schreib ich hier in einer ruhigeren Minute dieses oder nächstes Wochenende mal rein...

 

Viele Grüße

 

Schwanenritter

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...