Jump to content

Anfängerfragen


Haselnuss
 Share

Recommended Posts

Huhu,
ich hab mal eine Frage zu der Karte "Riesenkrake" (Monster Stufe 15) des Freibeuter-Sets.

Kartentext: Hast du gerade mehr als zwei Hände, denkt er, du bist einer seiner Art und lässt dich in Ruhe.

Frage: Bekommt man dann die Schätze? Denn es wird ja auf den Karten suggieriert, dass die Monster die Schätze quasi bewachen. Und da er mich ja dann in Ruhe lässt, müsste ich dann die Schätze einfach so bekommen?! Und natürlich keine Stufe. Oder gibt es die Schätze nur, wenn man die Monster besiegt? Bzw. mit anderen Karten die dafür sorgen, dass die Monster flüchten und auf denen explezit steht, dass man die Schätze bekommt.

 

Und dann hab ich noch eine allgemeine Frage:

Wenn ich ausgerüstete Gegenstände (Schuhe, Rüstung usw.) nicht mehr tragen will, kann ich sie ja nicht einfach so ablegen, sonder muss sie verkaufen. Aber ich muss nicht auf einen Wert von 1000 Goldstücken kommen? Also ich könnte meine Schuhe die 300 Gold und die ich trage, dann einzelnd verkaufen, weil ich sie nicht mehr haben will? Und wie ist das mit Gegenständen aus dem Rucksack? Kann ich eifnach einen Gegenstand für 500 Gold den ich nicht nutze verkaufen, nur um den Ablagestapel der Schatzkarten zu manipulieren, damit also die von mir verkaufte Karte oben auf dem Ablagestapel liegt?

 

LG,

Haselnuss

Link to comment
Share on other sites

Ah ok,

zu 2) Das bedeutet dann also, dass ein einfaches umrüsten, nur weil ich gerade mal bessere Schuhe gefunden habe, nicht so einfach möglich ist, wenn ich die alten Schuhe nicht mit anderen Sachen deren Wert insg. 1000 Gold beträgt verkaufe? Und abrüsten geht auch nur, wenn ich das dann verkaufe ja? Irgendwie wurde das nicht aus der Spielanleitung ersichtlich :D

 

Und vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hm ich hätte jetzt gesagt man kann die Schuhe schon verkaufen. Aber kann mich jetzt auf keine Regel berufen. "Gespeichert" wird das Gold aber natürlich nicht, Stufe bekommst du erst ab 1000Gold am Stück.

 

Zu 1.) vll noch: Du kannst den Oktopus natürlich trotzdem angreifen, wenn er dich ignoriert heisst das nicht, dass du ihn ignorieren musst. Verfolgen wird er dich in diesem Fall aber dann wenn du ihn nicht besiegen solltest.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...