Jump to content

Munchkin beißt! Doppelschachtel - Gibt es da Fehldrucke?


Doc-Byte
 Share

Recommended Posts

Aloha!

 

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine Erstauflage von Munchkin beißt durch die Doppelbox zu ersetzen. Jetzt bin ich bei einem bekannten Versandhaus ( ;)) über folgenden Satz gestoplert:

 

"Bitte beachten: Es können drei Karten mit verschiedenen Kartenrückseiten enthalten sein ("Werwolf",  "Nebeneinkünfte" und "Rudelgefährten"). Die Spielbarkeit ist aber auch ohne diese Karten gewährleistet."

 

Was heißt den "können"? Und betrifft das potentiell alle Sets? Und überhaupt, was heißt den "verschiedenen Kartenrückseiten"? - Ich bin etwas verwirrt. :unsure:

 

Gernerell ist das ganze für mich kein echtes Problem, weil ich Schutzhüllen verwende und einfach eine Blankokarte mit in die Hülle stecken könnte, aber ich würde trotzdem ganz gerne wissen, ob diese ominösen Rückseiten alle Sets betreffen oder das bekannte Internetversandhaus irgendwie andere Sets verkauft. (Was auch erklären würde, warum die da so günstig angeboten werden.)

 

Wer kann mir weiterhelfen? :huh:

Link to comment
Share on other sites

Die drei genannten Karten haben in allen Munchkin Beißt!-Doppelboxen der  Erstauflage von 2013 leider Schatzrücken - richtig sind Türrücken. In der Zweitauflage von 2014 ist der Fehler behoben. Welche Auflage dein Versandhändler verkauft, kann ich nicht sagen.

Übrigens liegen die drei Karten in korrigierter Form auch dem Booster "Artig & Ungezogen" bei. Der ist verlagsseitig zwar vergriffen, aber vielleicht findest du ihn noch irgendwo.

Link to comment
Share on other sites

Ah alles klar. Danke für die Info.  :)  Ich hab jetzt bei mehreren Händlern nach der Box gesehen und keiner macht Angaben über die Auflage. Aber wenn eh nur die Rückseite der Karten falsch ist, kann ich ja wirklich einfach eine Blankokarte mit in die Schutzhülle stecken. Drei Stück sollte ich irgendwie zusammen bekommen, falls ich den "Artig & Ungezogen" Booster nicht mehr bekomme.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die drei genannten Karten haben in allen Munchkin Beißt!-Doppelboxen der  Erstauflage von 2013 leider Schatzrücken - richtig sind Türrücken. In der Zweitauflage von 2014 ist der Fehler behoben.

 

Offenbar gibt es noch eine 3. Version, die ich natürlich auch gleich erwischt habe. :unsure:

 

Ich habe eine Munchkin Beißt! Doppelbox von 2014 gekauft. (Es steht zumindestens ©2014 auf der Rückseite.) Die Werwolf Karten und die Nebeneinkünfte Karte haben die korrekten Türrückseiten, aber die Rudelgefährten Karte hat immernoch die falsche Schatzrückseite. :(

 

Ist zwar kein großes Problem für mich, aber ich wollte zumindestens die Rückmeldung geben, daß es auch unter den 2014er Boxen offenbar noch Fehldrucke gibt.

Link to comment
Share on other sites

??? Mir ist total schleierhaft, wie das sein kann! Ich habe gerade unsere 2014er Bibliotheksausgabe rausgeholt, und da haben die "Rudelgefährten" eine Türseite.

 

Wie auch immer, jetzt können wir ja immerhin Ersatz leisten. Wende dich bitter an unseren Ersatzteilservice.

 

Und die falsche Karte interessiert mich natrürlich schon! Falls du ein Foto hinkriegst, wo man Vorder- und Rückseite zumindest ansatzweise ertkennt, schick es den Kollegen doch mit, mit der Bitte, es an mich weiterzuleiten.

Link to comment
Share on other sites

So, bin endlich zum Fotografieren gekommen und hab gerade die Mail an den Ersatzteilservice abgesendet. Ich hoffe, die Fotos sind aussagekräftig genung. War etwas kniffelig mit dem Spielgel. Zur Not mache ich die nochmal neu. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kurze Frage: Wie lange dauert eine Reaktion des Ersatzteilservices so über den Daumen gepeilt? Ich hab da vor 10 Werktagen hingeschrieben und noch nix gehört. Ist das noch im üblichen Rahmen oder sollte ich in Betracht ziehen, daß bei der E-Mail oder ggf. der Post was schief gegangen ist? Und falls ein Ersatz nicht möglich sein sollte, ist das auch okay, ich wüßte das dann nur ganz gerne, um alternative Lösungen zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo,

ich habe natürlich gleich mal nachgesehen welche Version wir haben

und natürlich gleich ins Schwarze getroffen.  ... 2013 ...

 

Kann man hier auch über den Ersatzteilservice die richtigen nachbestellen?
 

Falls ja was wird benötigt? Box ist übrigends noch originalverpackt, da wir

die erst vor kurzem bestellt hatten - und im Moment noch mit Munchkin 1-8

beschäftigt sind.

 

Viele Grüße aus dem Frankenland

Redstav

Edited by Redstav
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...