Jump to content

Regelfrage Beschwörung


Keldar
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Ich habe ein paar Fragen zu Beschwörungen:

 

In den Regeln steht, dass die Beschwörung keinen Aktionsmaker bekommt, da sie über keine Aktion verfügt. Wie wird dann aber der Besitzer der Beschwörung angezeigt?

 

Dürfen beide Spieler die Zauber einer Beschwörung benutzen? Wie es z.B. bei der Tierbehausung gilt.

Wie verhält sich dann aber z.B. bei dem Tempel des Lichts? Darf diese dann auch von beiden Magier benutzt werden? Dann verstehe ich aber leider den Satz "unter deiner Kontrolle" nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keldar und willkommen im Forum!

 

Wem eine Beschwörung gehört, zeigst du am besten wie bei den Verzauberungen an: In dem du die Karte so rum drehst, dass sie der Besitzer lesen kann. Der Aktionsmarker bei Kreaturen ist ja vor allem dazu da, die Aktionen anzuzeigen, das ist bei Beschwörungen aber nicht nötig. Die Farbe ist nur ein Nebeneffekt ;)

 

Eine Beschwörungen gehört immer dem Spieler, der sie hergezaubert hat – das ist der Kontrolleur, die Beschwörung steht also unter seiner Kontrolle. (Der Kontrolleur kann aber durch Zauber geändert werden, das kommt aber sehr, sehr selten und auch nur bei Zaubern in Erweiterungen vor.) Die Behausung kann nicht durch beide Magier genutzt werden, Zauberquellen dürfen immer nur durch ihren Kontrolleur genutzt werden. Allgemein bezieht sich „du“ immer auf den Kontrolleur – das heisst also, dass auch der Tempel des Lichts nur vom Kontrolleur genutzt werden kann. Falls auf einer Karte nicht von „du“ die Rede ist (z. B. Rajans Raserei) dann sind beide Spieler gemeint.

 

Erklärt das deine Fragen? Falls dir noch Dinge unklar sind, frag einfach nochmal nach, wir helfen gerne :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...