Jump to content

Pandemie nicht mehr kaufbar?


Chancho
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab heute gesehen, dass es zu meinem (geliebten) Spiel Pandemie eine Erweiterung gibt. Nur kann man die nirgends kaufen! Wird die gar nicht mehr hergestellt, oder was ist da los?

 

Und was ist dann Pandemic? Ist das das amerikanische Original? Und wäre das mit dem deutschen Grundspiel kompatibel? Wär aber nicht ganz so schön, es in zwei Sprachen spielen zu müssen.

 

Grüße

Chancho

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

bei Pegasus war außer dem Grundspiel von Pandemie auch die Erweiterung "Auf Messers Schneide" erschienen. Beides ist aber bei Pegasus nicht mehr erhältlich, da Pegasus nicht mehr die Rechte an diesem Spiel besitzt.

 

Die Originalausgabe des Spiels stammt aus den USA vom Verlag Z-Man Games, und der Titel lautet "Pandemic". Dazu sind meines Wissens bisher zwei Erweiterungen erschienen.

 

Leider sind die Versionen nicht kompatibel, da Z-Man sich vor 2 Jahren entschlossen hatte, eine überarbeitete Neuausgabe zu veröffentlichen, in der die Spielkarten andere Rückseiten haben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...