Jump to content

KFS Kampagne


Zukkel
 Share

Recommended Posts

Mich würde mal interessieren wie ihr allgemein vorgehen würdet, bei einer KFS zentrierten Kampagne. Ich möchte sehr viele offizielle Abenteuer verwenden und am Schluss in Boston enden. Dabei lasse ich die Runner für Butch das Gestolene Seelen zusammenstellen. Sie finden quasi nach und nach heraus, das KFS eine Sache ist und müssen damit klar kommen. Wir spielen Hauptsächlich in Seattle.

Bisheriger Verlauf:

  • Kennenlernrun (Ladung Kommlinks aus der Asservatenkammer von Knight Errant klauen (wurde im Sturm Front drüber berichtet))
  • Datenklau für Butch 1 (Transkript Hausmeistergespräch über die Extraktion von Infizierten (Stolen Souls (SS))
  • Datenklau für Butch 2 (Video Log: Eine Armee in Isolationshaft (SS))
  • Trittbrettfahrer (Maya Killer durch KFS wieder da)
  • Datenklau für Butch 3 (Nachrichten über Projekt Vulcan vom Kommlink von Aaron Creech)

An dieser Stelle ist leichte Panik ausgebrochen, weil die Leute realisiert haben, dass sich da offenbar Evo, Aztech und NeoNET zusammengeschlossen haben.

  • Infektionen in der Nachbarschaft (Hier kamen nach und nach raus, welche Leute die sie persönlich kennen betroffen sind, obwohl immernoch keiner so recht wusste, was eigentlich genau abgeht....nur das es irgendwas mit Naniten zu tun hat)
  • Datenklau für Butch 4 (Psychologischer Bericht über den Patienten der XOR im Kopf hat.....hier wurde den Jungs klar, dass es um ne Bodysnatcher Sache geht....und scheinbar dass es auch ansteckend ist)
  • Datenklau für Butch 5 mit anschliessender Big Reveal: Der Datenklau war der Behandlungsbericht des 6 Jährigen kleinen Mädchens. Die Runner haben mitbekommen, dass es um ne bekannte von Butch geht, aber nicht genau wer. Als sie dann die Patientenakten gelesen haben und da was von 6 jahre altem Mädchen steht, sind sie völlig ausgetickt. Sie sind dann zurück zu Butch und haben ihr die Daten hingeknallt und wollten wissen was abgeht. Die ist dann in ihren Hinterraum mit den Runnern und hatte dort Willy sitzen (aus dem Datenlog "Wir sind nicht der Feind"). Die Runner haben quasi das Gespräch mit ihm geführt. Lief auch eigentlich wie geplant ab. Zum schluss habe ich dann ne Große Truppe infizierter reingeschickt, die Willy umgelegt haben und auf die Runner geschossen haben. Sie sind rausgekommen (recht easy) aber sind seither recht apathisch, weil sie überall anzeichen für dampfende Kacke finden. Gerade seit sie rausgefunden haben, dass wohl auch Brackhaven Symptome zeigt und sie nicht wissen, wie weit Hoch das ganze reicht.

An diesem Punkt habe ich ihnen dann erlaubt gestolene Seelen zu lesen.

Und an dem Punkt sind wir jetzt.

 

Als nächstes steht tödliche fragmente auf dem plan.

danach ein intermezzo in Boston, damit sie die Stadt mal kennen lernen können. Wird durchaus 3-4 Missionen umfassen.

dann ein bisschen manhatten (weil ich manhatten mag und Grendel einer ihrer Lieblings Trideo Stars ist :D )

weiter habe ich noch nicht geplant, aber irgendwann danach soll der Lockdown starten.

Ich weiss, ich habe die Zeitlinie ein bisschen durcheinander gebracht, aber damit kann ich leben :P

 

Welche Dinge sollten die Runner eurer Meinung nach unbedingt noch erleben, bevor sie nach Boston gehen? Ist ja, soweit ich das Bisher mitbekommen habe ne Einbahnstrasse.

Was haltet ihr generell von der Struktur? Habt ihr die auch so aufgebaut oder seit ihr ganz anders vorgegangen?

Zu guter letzt, um ein bisschen Paranoia in der Gruppe zu erzeugen: Unser Technomancer ist ein Fragmentierter. Allerdings ohne dass er sich dessen selbst bewusst ist. Er wurde komplett überschrieben, erinnert sich nur zwei Jahre zurück und kommt aus der nähe von Albuquerque. Bisher hat sich unsere Gruppe als sehr friedlich gezeigt, aber seit sie diesen ansteckenden Bodysnatcher kram realisiert haben sind die Taser schon eher gegen Schrotflinten ausgetauscht worden.......jetzt mache ich mir langsam Sorgen, dass sie ihm einfach eine Kugel in den Kopf jagen, wenn es raus kommt......

Link to comment
Share on other sites

Weshalb wohl auch vorgesehen war,

dass sich Spielercharaktere keinesfalls anstecken sollten,

der Spielleiter sie also davor beschützt, statt es ihnen auf den Leib zu schneidern ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...