Jump to content

Zukkel

Mitglieder
  • Posts

    963
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Zukkel last won the day on April 20 2018

Zukkel had the most liked content!

About Zukkel

  • Birthday 08/18/1987

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Saarbrücken bzw Worms

Zukkel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

263

Reputation

  1. Es war überhaupt kein Argument sondern ein Beispiel. Und ja es war dumm, aber solche Extrembeispiele verdeutlichen oft sehr gut worum es geht. Daher benutze ich sie auch gerne. Es ging mir dabei auch vor allem darum zu sagen, dass ich in beiden Fällen die gleichen Gesetzmässigkeiten anlege und nicht mal Hüh und mal Hott sage. Zum Thema: @ Medizinmann Fakt ist doch, dass das Infrarotlicht irgendwie zu Licht im sichtbaren Spektrum werden muss. Damit man es sehen kann. Und dieses sichtbare Licht stört dann wiederum die Restlichtverstärkung. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein Bild auf die Gläser projeziert wird, aber selbst wenn nicht, befindet sich eine helle Lichtquelle direkt vor den restlichtverstärkenden Cyberaugen. @ Doudelzaq Ja, wenn man das so spielt, dann hat man die ganze Kombi aus allen Dingen. Das macht es zumindest sehr viel einfacher. @ Sam Hmm.....ja, verstehe dein Argument. Aber da gibt es dann noch eine ganze Menge mehr beispiele wo im Regelwerk nicht unbedingt dabei steht, dass etwas nicht kombinierbar sei (ich erinnere mich an eine Fahrzeugdiskussion vor einer Weile) und da kam dann regelmässig die Antwort: "Benutz den GMV" @ all letzten Endes kann es ja jeder spielen wie er will. Ich habe dargelegt WARUM ICH die Dinge so interpretiere wie ich es tue. Ich lege keinen Wert auf Allgemeingültigkeit. Mir allerdings zu sagen, "halt alles nicht RAW" zieht dann gerne mal ne Diskussion nach sich
  2. Headcrash, ich sehe das wie du. Alles was definitiv in den Regeln festgehalten ist, wird auch genauso benutzt. Wenn es aber NICHT eindeutig geklärt ist, nehme ich zunächst die Realität an. Beispielsweise: Es steht nicht einwandfrei in den Regeln geklärt, ob es Tage gibt an denen es Geld regnet. Da das in der Realität aber nicht vorkommt, gehe ich davon aus, dass es im Spiel ebenso nicht vorkommt. Auf das akute Thema angewandt: Es steht nicht in den Regeln, ob die Infrarotsicht der Cyberaugen durch die Gläser der Brille durch geht, daher gehe ich von der Realität aus und in der geht es (meistens) eben nicht durch, wie Northmann so schön dargelegt hat. Und anders herum: Die Infrarotbrille dürfte ein Bild über die Gläser der Brille legen. Dieses Bild strahlt mit einer gewissen Eigenintensität. Schaut man mit Restlichtverstärkung in eine Lichtquelle (in diesem Fall Die Restlichtaugen auf das projezierte Bild der Brille), so gibt es 2 Möglichkeiten: Das bald wird extrem hell, weil die Lichtquelle nicht heruntergeregelt wird oder die Umgebung wird dunkel weil die Lichtquelle heruntergeregelt wird. In beiden Fällen bringt die Restlichverstärkung nichts mehr. In diesem Fall lasse ich aber mit mir diskutieren, weil die Fortgeschrittene Computertechnik in der Lage sein kann, NUR die Lichtquelle herunterzuregeln ohne dabei den Rest des Bildes anzupassen. Edit: Natürlich NUR wenn beides gleichzeitig genutzt werden soll.....
  3. Hmmm....wieso? Kann man Raw mit Infrarot durch Fenster durchsehen? Ich glaube schon, dass das RAW ist wie ich das anwende. Infrarotbrille und Restlichtaugen sind schon eher diskutabel ob das RAW ist. Aber Zunächst mal gehe ich von der Realität aus und ändere sie dann durch das, was in den Regeln abgebildet ist. Und wenn in den Regeln nicht steht, dass das Infrarot durch gläserne Oberflächen durch kann (weil SPEZIALINFRAROT!!!!) oder die Gläser aus Rubidium sind (welches für Infrarotstrahlen durchsichtig ist, für normales Licht aber nicht.....was so ne Brille ziemlich beknackt machen würde), dann ist das eben auch nicht so
  4. Ich wollte es halt mal probieren. Und bisher machts es (mir) spaß und läuft auch ganz gut
  5. Ok, Regel 0: Credsticks existieren und werden benutzt. Das ist ein Faktum. Alles andere was nicht explizit geschrieben wurde sollte dann so gedeutet werden, dass die Regel 0 erfüllt bleibt. Dies hier ist ein ganz schön geschriebener Text, zu dieser Herangehensweise an das World Building
  6. Ich meine, ich würde Creditkarten wohl auch ständig verlieren, wenn ich kein extra fach dafür im geldbeutel hätte
  7. Ich bin damals in die ganze RA:S Geschichte mit meiner aktuellen Gruppe auch eingestiegen, als Babel bei Renraku eingebrochen ist. Die Runner haben ihm dabei geholfen. Das war quasi Run 1 Viel spaß mit der Kampagne. Übrigens: Hier findest du eine Timelineübersicht aller Dinge die mit der Renraku Arkologie und dem Shutdown zu tun haben Und hier eine Diskussion über die Drohnenkonstrukte umgesetzt in SR5
  8. Das lasse ich in meinen Runden nicht zu. Die IR Brille gibt ja selbst schon licht ab, welches man sehen kann. Restlicht bringt dann nichts mehr. Und die Restlichtbrille ist quasi ein fenster und damit für Infrarot undurchsichtig.
  9. Bei mir gibt es in der Matrix überhaupt keine googleähnliche Funktion. Das ist ja überhaupt die Herausforderung an der Datensuche. Wenn ein Decker auf Datensuche würfelt, dann folgt er quasi spuren in der Matrix. Von Host A zu Host B, findet dabei heraus dass es eventuell alte Kopien gibt, die sich irgendwo in nem kleinen minihost befinden usw....
  10. Witziger weise bedeutet "extermer realismus" bei mir, dass von den Typen quasi keiner wirklich aufpasst, sondern sie Aufgrund des immer gleichen Prozedere in einer Art Trott gefangen sind. Wenn dann wirklich mal was passiert, sind sie lange nicht so effizient wie sie auf dem Papier erscheinen müssten. Ich fände leute die immer 110% aufmerksam sind, sogar eher unrealistisch
  11. Die Pointendrohne fliegt in meiner vorstellung immer hinter Slamm-O her
  12. hmmm......Wenns den Crash 2.0 bei dir schon gab, musst du dir überlegen was du dementsprechend abänderst.....gibts dann nen crash 3.0? Was deine Spielerin angeht, hätte ich nen Vorschlag: Kennst du die Story um Michael Bishop? War ursprünglich bei Renraku, wurde technomancer, wurde von Deus indoktriniert um ne Renraku Datenbank kaputt zu machen usw...... Nimm Michael Bishop raus und füge den Charakter deiner Spielerin ein. Sie war die zeit, die sie nicht aktiv war eben von Deus indoktriniert gewesen. Das einzige woran sie sich erinnert als sie wieder aufwacht ist, dass sie sich geweigert hat zu sterben. Und sie war dann eben nicht in irgend nem Renraku Labor in Denver gewesen, sondern hat den Hack für Deus in der Arkologie selber gemacht. Den Tag bevor sie in den Shutdown ging. Damit wäre sie drin, wäre mit der Story verknüft und es gibt auch wunderbar viel Rollenspiel um Misstrauen und Schuldzuweisungen
  13. hmmm..... Aden - Mag Muslime? Lung - Unterweltdinge? Ring des Feuers kontrollieren? Manalinien Masaru - Mag underdogs und trollt in foren? Ryumyo - Auch Ring of Fire? Mag Lung einfach nicht Arleesh - Protecting Mortal Races from Awakened Threads Hualpa - Ökokram in Südamerika Mujaji - Ökokram in Afrika Alamais - Extremdarwinismus Celedyr - Matrixkram Dunkelzahn - Was auch immer er will? Die 6. Welt trollen? Feuerschwinge - War wohl sehr naturverbunden. Der europäische Ökodrache vielleicht? Ghostwalker - Geister? Hestaby - Couchsurfing Kaltenstein - Trolle? Lofwyr - Kontrolle? Nachtmeister - Geld? Rhonabwy - Musik unso Schwartzkopf - Wissen Sirrurg - Dinge kaputtmachen? Der Große Leviathan - GTFO of my ocean?
  14. -Shine on!: Die Fassadenreinigungsdrohne -Dogwalker: Geht mit deinem Hund Gassi -BadumTss: Die Pointendrohne!
×
×
  • Create New...