Jump to content

"Echte" Mythos Bücher


Lambach
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stolpere ab und zu mal über mehr oder weniger historische Bücher die sehr gut als Mythosbuch fungieren könnten.

 

Kennt ihr auch solche Bücher und hat sie schon mal jemand benutzt oder ganze Kampagnen darum gebaut?

 

Der Vorteil ein komplettes Buch zu präsentieren und verschiedene Inhalte zu interpretieren finde ich sehr reizvoll.

 

 

Beispiele:

 

Zauber-Bibliothek, oder von Zauberei, Theurgie und Mantik

https://books.google.de/books?id=a7s1AAAAMAAJ

 

Toriyama Sekiens yōkai-Enzyklopädie

https://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/fileadmin/Redaktion/Institute/Ostasien-Institut/djas4_scherer.pdf

Edited by Lambach
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir auf einem Mittelaltermarkt ein paar schicke Bücher mit Leder-/Felleinband und handgeschöpftem Papier gekauft und für dort Bilder von Kreaturen ein oder Texte von schönen Handouts, Passagen von HPL Geschichte usw. - alles chaotisch wie so ein Mythosbuch in meinen Augen sein muss. Und immer wenn es passt gibt es das Buch dann als Handout. Ein paar Seiten werden dann auch ganz vorsichtig halb herausgerissen und bekommen Brandränder, zudem gibt es Blutflecken usw. - leider komme ich nur sehr selten dazu.

 

Von der Optik sehen die so aus:

 

BLNC005.jpg

http://www.buecherkunst.com/media/image/thumbnail/44_5_720x600.jpg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Die Optik ist super.

 

Wenn ich mir aber ältere Bücher anschaue erreichen die selten ein solche Qualität wie es die meisten Spieler erwarten.

 

Ich würde gerne mal ein Buch als Interpretation für eine Kampagne benutzen. Vielleicht gibt es ja auch ein paar sogar Bildband der geeignet wäre.

 

Oder halt ein klassisches Werk was geheime Botschaften versteckt, wie

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...