Jump to content

Seraph

Cthulhu Insider
  • Posts

    723
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Seraph last won the day on June 17 2021

Seraph had the most liked content!

About Seraph

  • Birthday 01/07/1990

Profile Information

  • Gender
    Male

Seraph's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

633

Reputation

  1. Ja, einige Hintergrundinfos, hauptsächlich mehrere unabhäöngige Abenteuer mit unterschiedlichen Katastrophen als Handlungshintergrund. Kann da schon Näheres zu verraten werden? Das klingt sehr spannend
  2. Update: Alle Abenteuer bis heute (01.07.2022) sollten sich jetzt in der Übersicht wiederfinden Danke an Belshannar für den Hinweis! (Es wäre super, wenn ein Mod den Titel mit einem aktuellen Datum versehen könnte!)
  3. Ha, der Coon! Endlich ein Held in diesem Forum unterwegs! Herzlich willkommen übrigens! Was möchtest du denn jetzt genau wissen zu der Geschichte mit den Bauplänen? Brauchst du Inspiration, Plothooks? Oder konkrete Handouts? Historisches Material zum Durchackern? Erster, ganz kurzer Gedanke zum Thema - das Bauen des Flugzeugs ist lange Zeit zum Scheitern verurteilt, bis der Investigatorin dann eines Nachts im Schlaf die Idee kommt, wie man <technisches Problem X> lösen könnte. Flugs kritzelt sie eine nicht-euklidisches Zeichnung des fertigen Flugzeugs. Doch was passiert, wenn man dieses Ding wirklich fertig gebaut hat...?
  4. Coole Ideen, das Flaschendrehen passt sehr gut in die Dynamik der Teenie-Charaktere finde ich. Muss ich beim nächsten Mal auch ausprobieren Die Stereotype sind natürlich bewusst völlig überzogen und ich hoffe, dass ist im Abenteuer deutlich geworden. Es ist ja nicht nur Jamal (der neben Rap auch noch Basketball und Chicken Wings mag), sondern z.B. auch Juwon (Asiate = Nerd) oder Jessica (=verwöhnte oberflächliche Göre). Die Stereotype sollten ganz eindeutig die Klischees vieler Teenie-Slasher auf die Spitze treiben. Ob ich so ein Abenteuer heute nochmal schreiben würde, sei dahingestellt...
  5. Nein, ich habe an der Übersetzung mitgewirkt und daher nur mit Emma Jakobi direkt Kontakt gehabt. Ein Pledge über die Plattform war nicht nötig. Daher meine Frage, ob man hier auch was zum Versand sagen kann.
  6. Wie sieht das mit den Leuten aus, die nicht über die Crowdfunding-Plattform teilgenommen haben? So wie ich das sehe, kriegen wir keine Versandbenachrichtigung, weil wir die E-Mail-Adresse nirgendwo hinterlegt haben?
  7. Ich gebe dem TE insofern recht, dass ich es bislang in meiner Cthulhu-Karriere noch nie gebraucht habe. Aber es ist schon irgendwie "nice to have". Ich denke da mal an Sturm aus Innsmouth o.Ä. Man weiß nie, auf welche Ideen Spieler kommen, um die Großen Alten zu bekämpfen
  8. Jap, "Königsdämmerung" ist natürlich am ehesten einen Blick wert!
  9. Für welche Szene(n)? Welche Stimmung soll transportiert werden?
  10. Als wir es damals spielten, ist der letzte Teil in R'yleh leider nicht zustande gekommen, da wir uns in einen Krieg mit den Russen verzettelt hatten. Ich könnte mir immer noch in den Allerwertesten beißen
  11. Für's Intro vielleicht https://www.youtube.com/watch?v=QVrJoA2O7E4 ?
  12. "Englischer Küstenort"...man sollte auch genauer lesen...ich habe nichts gesagt.
  13. Hab ich jetzt einen Knoten im Kopf/der Erinnerung oder ist Dunwich wirklich eine "verfluchte Hafenstadt"? Wurde das evtl. mit Innsmouth vertauscht?
×
×
  • Create New...