Jump to content

Harbringer357

Mitglieder
  • Posts

    261
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Harbringer357 last won the day on November 13 2022

Harbringer357 had the most liked content!

Harbringer357's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

210

Reputation

  1. Discord ist tatsächlich nicht schwieriger als ein Forum und eignet sich wesentlich besser für aktive Unterhaltungen. Aber man muss dann auch halbwegs aktiv da sein.
  2. Finde es auch schade, dass das Forum eingestellt wird. Klar kann ich die Entscheidung verstehen, da hier ja echt teilweise wenig los ist. Klassische Foren sind halt wahrscheinlich eher ein Auslaufmodell. Und da ich Discord eh benutze werde ich auch dort weiter aktiv bleiben. Insgesamt sehe ich den Wechsel zu Discord aber zwiespältig. Auf der Positiven Seite is Discord wesentlich besser geeignet für direkte Unterhaltungen und die Möglichkeiten Runden direkt über Discord online zu spielen ist schon von Vorteil. Auf der negativen Seite ist die Plattform null geeignet Inhalte oder Diskussionen zu einem späteren Zeitpunkt nachzulesen. Wenn man versucht Meinungen oder Hilfe zu einem Thema zu kriegen ist es halt nicht wie im Forum möglich zu suchen ob es dazu schon mal einen Thread gab. Das zu versuchen ist als ob man in einem Whats App Chat einen Post von vor ca. 4 Jahren sucht. Ja die Daten sind wohl noch da, aber allenfalls aufzufinden wenn man schon vorher weiß wann es geschrieben wurde. Und selbst dann wird es unter umständen sehr blöd ihn wieder zu finden. Und was das Thema anmelden angeht, da gibt es schon einen riesen Unterschied. Lesen kann man im Forum auch als nicht angemeldeter. Wenn man aber keinen Discord account hat kann man auch nix auf Discord finden. Aber egal, da die Entscheidung gefallen ist, sehen wir uns hoffentlich auf Discord
  3. Armatuz Schild und Schutz. Her je, wieviel muß ich in meinem Leben eigentlich noch saufen um sowas endlich zu vergessen.
  4. Könnte mir vorstellen upton abby könnte man auf weihnachtlich umarbeiten ohne viel Aufwand.
  5. Ist im englischen deutlich üblicher , aber auch im deutschen gut verständlich.
  6. Die Verwirrung hatte ich auch schon. Ich kann es nur so interpretieren, dass in der Schadensspalte Tabelle VI auf Seit 135 mit Schaden direkten Strukturschaden meint. Ich gleube, dass ist in der Tat etwas unklar dargestellt. Sonst macht es ja keinen Sinn.
  7. So handle ich es auch ab. Wenn ich denn tatsächlich dran denke. Da wollen wir jetzt mal net flunkern. Ich vergesse das als SL schon gerne mal.
  8. So nachdem ich nun auch das letzte der drei Abenteuer gelesen habe, muß ich sagen mein Eindruck ist sehr gemischt. Tolle bildliche Szenen, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die Geschichte an den Spielern vorbei abläuft. Sehe nicht so richtig toll die Möglichkeit für die Spieler die Story zu entschlüsseln, außer ein BBEG hält nen Monolog. Auch verstehe ich nicht wie genau die Sachen in dem Aktenordner großartige Beweise sein sollen. Das Foto OK, aber sonst? Oder woher die Tante sie hat. Was Spieler sie ja fragen könnten. Und um mal kleinere Details anzusprechen: Im Salon Kitty gibt es Kitty plus 19 weitere Damen. Von denen immer 10 im Dienst sind. Aber nur 4 Schlafzimmer inklusive dem von Kitty. Ich meine da ein logistisches Problem zu erspähen. Und wie sich da Katzenwesen rumtreiben sollen, wenn fast die Hälfte der Damen nicht eingeweiht sind. Von der Kundschaft ganz zu schweigen. Insgesamt eher das schwächste der Abenteuer.
  9. Das ist tatsächlich so. Über Land durch Mais oder Weizenfelder im mittleren Westen zu fahren kann schon recht monoton und langwierig sein. Die Vorstellung das zu Fuß zu machen …
  10. Kann die die krümmung ner Seite ausgleichen?
  11. Da alle drei gerade erschienenen Bände noch nicht bei Pegasus Digital stehen denke ich die kommen schon noch in den nächsten Tagen.
  12. Du missverstehst mich. Mir ist schon klar, warum du gerne komplette Charakterbögen zum Ausdruck hättest. Ich verstehe nur die Logik nicht, warum es bei diesem Buch fairer wäre das PDF kostenlos zu machen im Gegensatz zu anderen. Klar hätte ich auch immer gerne beide Versionen ohne Mehrkosten aber ich sehe nicht den Unterschied zu anderen Büchern. Bei den meisten Abenteuern habe ich immer Bilder oder Textpassagen die ich mir gerne rauskopieren möchte. Also muss ich da genauso überlegen ob ich das PDF nochmal extra bezahlen will oder mit einscannen und abtippen arbeite. Grundsätzlich setzt Pegasus eben auf die Schiene die Preise für die Bücher niedrig zu halten. (Und selbst die jetzt neuen Preise mit 15 und 30€ finde ich noch sehr human) Ob es eine bessere Lösung wäre die Preise anzuheben und dann immer die PDF Version dazu zu packen (also in Form eines Codes) kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich fände es super und wäre auch bereit dafür mehr hinzublättern, aber das sieht sicherlich bei weitem nicht jeder so. Was halt in Deutschland nicht möglich ist, ist das bei Chaosium oder Free League übliche, wenn ihr bei uns direkt im Shop kauft, dann bekommt ihr das PDF umsonst. Das würde gegen die Buchpreisbindung verstoßen. Mal ganz abgesehen davon, dass es wie schon beschrieben eh keine kompletten Charakterbögen sind. Und ich finde vorgefertigte Bögen auch immer so semi nützlich. Wenn müssen sie für mich editierbar sein, da ich sonst einen Bogen mit fest eingetragenen Werten habe und nichts verändern kann. Weder im Spiel noch vorher. Und ich glaube ich habe noch nie einen Pregen wirklich genau so rausgegeben, wie er abgedruckt war. Irgendwas passt mir immer nicht und ich will es ändern. Daher ist es mir relativ wumpe ob in dem Buch ganze Bögen oder nur die Einzelwerte die vom Minimum abweichen stehen. Werde mir wie üblich das Buch holen (bin halt Sammler) und wenn ich die Charaktere gut finde am Ende ggf auch das PDF nochmal. Ist bei nem Hardcover dann schon ein stolzer Preis, aber das muss jeder selber wissen. Wer rein auf Praktikabilität setzt sollte eh nur PDFs kaufen. Sehen nur im Regal nicht so wirklich schick aus.
×
×
  • Create New...