Jump to content

Die Eroberung von Kumanjaro


Ina
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bisher nur das Grundspiel von Mage Wars und möchte mir bald eine Erweiterung zulegen.

Ich habe gesehen, dass die Eroberung von Kumanjaro für ca. 15 € zu haben ist, während die anderen Erweiterungen um die 25 € kosten. Ist die weniger umfangreich? Kommen hier auch neue Magier hinzu?

Ist die Erweiterung empfehlenswert oder soll ich mir erst was anderes zulegen?

 

Ich wäre für Tipps dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Hi Ina,

 

es gibt zwei "kleine" Erweiterungen "Kumanjaro" und "Forged in Fire" (noch nicht in deutsch erschienen. Dazu gibt es zwei "große" Erweiterungen "Machtmeister gegen Kriegsherr" und "Nekormant gegen Druidin".

 

Die "großen" Erweiterungen bringen dir jeweils zwei "echt" neue Magiertypen und bieten dir mehr Karten. Diese Erweiterungen beinhalten neben den neuen Zaubern auch ausreichend viele alte Zauber, um die Basiszauberbücher für die beiden Magier zu befüllen. Die Zauberbücher sind in der großen Erweiterung enthalten.

 

Die kleinen Erweiterungen kommen zwar auch mit neuen Magiern daher, die sind aber nur Variationen der bereits bestehenden (Priester und Tiermeisterin in der bisher erschienen deutschen Ausgabe). Du bekommst keine neuen Zauberbücher dazu und um ein Basiszauberbuch mit den neuen Charakteren zu erstellen, brauchst du Karten aus dem Basisspiel.

 

Ich würde eher zu einer der "großen" Erweiterungen greifen, weil sie dir echte neue Charaktere bieten und damit die Abwechslung erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, mixo!

Das war wirklich eine hilfreiche Antwort. Dann werd ich mir eine große Erweiterung zulegen. Von der Druidin hab ich schon öfter gelesen und die würde mich echt interessieren, dann werde ich wohl zu dieser Erweiterung greifen. Danke schön :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...