Jump to content

Ina

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Saarbrücken

Ina's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, ist mittlerweile bekannt wann und wo es diese Plättchen geben wird? Essen wäre doch eine tolle Gelegenheit Gestern haben wir wieder GWT gespielt und finden es einfach toll. Demnächst wird es zu viert gespielt, ich bin gespannt! LG Ina
  2. Ina

    Munchkin zu zweit

    Munchkin spielt sich zu zweit leider nicht so dolle, weil man sich natürlich im Kampf selten hilft. Habt ihr evtl. Hausregeln wie es zu zweit besser funktioniert oder gibt es ein Set Up, welches sich zu zweit besser eignet?
  3. Danke, das wollte ich hören :-)
  4. Hallo zusammen. Ich überlege meinem Freund das Spiel Die Zwerge zu Weihnachten zu schenken. Da wir hauptsächlich zu zweit spielen stellt sich für mich die Frage, ob es zu zweit gut funktioniert? Ich weiß, es ist für 1-4 Spieler, aber einige Spiele sind nur in voller Besetzung richtig gut. Ich freue mich auf eure Einschätzung, LG Ina
  5. Wir haben auf der Messe Glück Auf - Das große Kartenspiel gekauft. Ich kenne das große Spiel leider nicht, aber das Kartenspiel hat mich total überzeugt. Ich belade meine Waggons, hänge Loks an und versuche damit möglichst viele Punkte zu kassieren, besser könnte das Thema doch nicht rüber kommen. Die Mechanismen funktionieren super und hier gibt es auch kein Problem mit dem Material ;-)
  6. Und noch eine frage: :-) Der Held Schwarzhand bekommt in Stufe 3 einen Angriffsbonus von plus 4 wenn weitere Helden anwesend sind. Wenn ich gegen ein Monster mit Kampfeffekte kämpfe, durch den ich diese weiteren Helden ablegen muss, bekomme ich trotzdem diesen Bonus?
  7. Vielen Dank, mixo! Das war wirklich eine hilfreiche Antwort. Dann werd ich mir eine große Erweiterung zulegen. Von der Druidin hab ich schon öfter gelesen und die würde mich echt interessieren, dann werde ich wohl zu dieser Erweiterung greifen. Danke schön :-)
  8. Hallo, ich habe bisher nur das Grundspiel von Mage Wars und möchte mir bald eine Erweiterung zulegen. Ich habe gesehen, dass die Eroberung von Kumanjaro für ca. 15 € zu haben ist, während die anderen Erweiterungen um die 25 € kosten. Ist die weniger umfangreich? Kommen hier auch neue Magier hinzu? Ist die Erweiterung empfehlenswert oder soll ich mir erst was anderes zulegen? Ich wäre für Tipps dankbar.
  9. Super. Danke für die Hilfe. Es sind gestern noch zwei weitere Fragen aufgetaucht: 1. Ich habe ein Monster auf der Hand mit dem Trophäen-Effekt (Dungeon): Erleide einen Fluch und habe eine Waffe die besagt: wenn du einen Fluch erleidest, zerstöre diesen stattdessen (Seuchenhammer oder so heißt die Waffe, muss nochmal nachsehen :-)). In welcher Reihenfolge werden diese Effekte jetzt abgehandelt und wie sieht das generell mit Dungeon- und Trophäeneffekte aus? Kann ich mir die Reihenfolge aussuchen? Laut Regelwerk geschehen die Effekte unter dem selben Punkt. 2. Wie werden die Anmutigen gespielt? In der höchsten Stufe sind diese immun gegen Kampfeffekte. Wenn ich jetzt gegen ein Monster mit Kampfeffekt "Zerstöre einen Helden" kämpfe und greife mit mehreren Helden an, kann ich den Kampfeffekt dann komplett ignorieren oder geht das nur, wenn ich nur mit einem Anmutigen (Stufe 3) angreife? Was ist mit anderen Kampfeffekten (Flüche erleiden etc.)?
  10. Und noch eine Frage: es gab hier mal eine Regelfrage bzgl. Goron (Doppelschlag, Blutdurst) und zwar wurde hier geschrieben, dass er den zusätzlichen Würfel beim zweiten Schlag nutzen darf, wenn die Kreatur durch den ersten Angriff verwundet wurde. Wie sieht es aus wenn die Kreatur beim ersten Angriff bereits verwundet ist, dieser Angriff aber mit dem W12 abgewehrt wird? Im Regelheft steht "beim ersten Angriff" plus X zusätzliche Würfel. Ich denke, da ein abgewehrter Angriff als ausgeführt gilt, bekommt er den zusätzlichen Würfel beim zweiten Schlag des Doppelschlags nicht oder? Oder darf der zweite Schlag generell nicht mehr ausgeführt werden wenn dieser abgewehrt wurde?
  11. Hallo. Ich bin blutige Mage Wars-Anfängerin (zwei Partien im Lehrlingsmodus mit meinem Freund) und es ist folgende Frage aufgetaucht: Ich habe eine gegnerische Kreatur mit der Beschwörung Schlingpflanze belegt. Wegen Blutdurst muss er "verletzte" lebende Kreaturen zuerst angreifen. Außerdem hat die gegnerische Kreatur das Merkmal "vampirisch". Gilt hier die Schlingpflanze bei beidem als lebende Kreatur? eigentlich ist es ja eher eine lebende Beschwörung. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)
  12. Ja die Erweiterung haben wir. Wir spielen immer nur zu zweit, daher ist die Koop-Variante ganz schön schwer. Aber wir haben das "gelöst" indem wir den Dungeon immer erst eine Runde später wieder auffüllen. Also eine zusätzliche Erholungsphase. Was gibt es denn sonst noch für empfehlenswerte Spiele dieser Art? Notfalls auch auf englisch? :-)
  13. Ok, dann haben wir das richtig gespielt. Wenn ich jetzt zuerst das Monster auf der zusätzlichen Position besiege, muss dieses aber ersetzt werden oder?
  14. Das stimmt. Hoffentlich bleibt es noch länger online. Ich werde sicher noch auf einige Regelfragen stoßen :-) Mage Wars habe ich mir soeben auch bestellt. Da scheint ja mehr los zu sein im Forum. Ich glaube aber, dass mir Thunderstone mehr zusagt.
×
×
  • Create New...