Jump to content

Munchkin Partien dauern ewog...warum?


Guest phenoman

Recommended Posts

Guest phenoman

seit ca. einem halben jahr sind mein freundeskreis und ich nun von dem munchkin virus befallen...allerdings haben wir ein "problem", wenn man das so nennen kann: die partien dauern ewig!

 

gestern zb: munckin beißt 1 +2, star munckin und mixer...nach 3 stunden mussten wir abbrechen, da wir keine zeit mehr hatten!

 

dabei war die maximale stufe 8! sobald einer die stufe 8 erreicht, knüppeln natürlich alle auf ihn drauf und man kann (fast) nix mehr machen.

 

dies ist uns nun schon öfter passiert...nur mit glück erreicht ein spieler mal level 10.

 

ich frage mich wirklich: wie kommt man bitte auf die angegebene spieldauer von 1 stunde? never!

 

und wer spielt denn schon epic regeln? da hockt man ja 4-6 stunden an einer partie.

 

schon krass für eine kartenspiel!

wie läuft das denn auf turnieren ab bzw. wie macht ihr das?

 

ps: wir spielen schon mit den regeln für schnelles spiel.

 

vielen dank schon mal!

Link to comment
Share on other sites

Hi phenoman,

 

eine Spielauer von einer Stunde wirst Du nur dann erreichen, wenn Du nur mit EINEM Basisset und max. 5 Spielern spielst. Und auch dann wird es knapp. Das ist einfach so.

 

Länger dauert es, wenn ihr mehr Spieler und mehr Erweiterungen dazupackt. Bei vier Set sind die 3 Stunden kein Unding.

 

Und ja, das passiert auch auf Turnieren (üblicherweise im Finale) und zerschlägt sämtliche Planungen aller Beteiligten "Wat, der Con ist seit einer halben Stunde vorber? Egal, ich bin erst auf Stufe 6. Musste mit dem Abschließen halt warten." :-)

 

Für ein kurzes Spiel in der Mittagspause ist Munchkin nichts. Habs probiert :-(

 

3 Spieler, Sieg bei Stufe 5 -> dann kommt man mit einer halben Stunde aus :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Munch-King

Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch zur "Infektion" :)

 

Du hast recht, die Partien dauern wirklich manchmal bis ins Unendliche. Wir haben uns am Wochenende zu fünft getroffen und Munchkin 1, 2 und 3, sowie "...beißt" und die "Höllenhose" mit dem "Mixer" gemischt.

 

Und dann natürlich episch gespielt!

 

Nach 5 Stunden und 45 Minuten stand dann endlich der Sieger fest. (Ich! Jahaaa! ICH! Mit Level 23) :P:D:lol:

 

Es kann aber auch ganz schnell gehen: Wir spielen bei uns hier immer in der Mittagspause mit drei bis fünf Kollegen. Und heute haben wir in 40 Minuten ein Spiel mit Munchkin 1 und 2 geschafft (bis Level 10)...

 

Und wer hat gewonnen? JAHAAA!

Link to comment
Share on other sites

Guest phenoman

naja, vielen dank erstmal für die antworten!

ich bin ja beruhigt, dass es auch bei anderen so lange dauert; wir machen also nix falsch.

 

es macht ja auch einen heidenspaß und wir freuen uns schon auf die kommenden erweiterungen...trotzdem wäre ein schnelleres abschluß manchmal halt wünschenswert :P

 

naja, ist ja auch egal, wir spielen weiter!

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...