Jump to content

Noch neu und haette Fragen


Xaranaja
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich bin nicht so der geuebte Forumsmensch und hoffe es ist richtig wo ich meine Fragen stelle. Wenn nicht bitte ich vielmals um Entschuldigung ;)

 

Ich habe vor kurzem Thunderstone fuer mich entdeckt und ich liebe es. Habe allerdings noch Fragen, die ich trotz langer Suche nicht beantworten konnte.

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) ;) ;)

 

Also meine erste Frage:

Was machen die Soldaten, die im Dorf liegen. Da sie keinen Kaufwert haben bin ich hier etwas ratlos. Bekomm ich die dann ohne Gold, also als Trostpflaster wenn ich zu wenig Gold habe :) ?

 

zweite Frage: ich habe mir die Avatare dazu auch gekauft und bin entweder zu doof oder sitze einfach auf der Leitung wenn es um die Faehigkeit des Zauberers geht....Dorf: wenn du 1 Zauberspruch kaufst, ziehe am Ende der Runde 1 zusaetzliche Karte....nach der Runde ist doch zeitgleich nach dem fertigen Dorfbesuch? Was bring mir das dann eine Karte ziehen zu können. Oder kann ich dann bei meinem naechsten Zug 7 anstatt 6 Karten auf die Hand nehmen?

 

dritte Frage: die Karte "Angstmacher" hat als Folge: wenn du kein Monster besiegst, zerstöre diese Karte. Am Ende deines Zugs fuehrst du 1 weiteren Zug durch. Heisst das, dass ich nochmals 6 Karten ziehen darf und erneut kaempfen kann oder wie kan ich das verstehen?

 

so fuers erste waeren das meine Fragen. Ich hoffe das ihr mir sie beantworten könnt, und auch hoffe ich das ich nun nicht als ganz doof wirke...glaub ich sitz einfach ab und an auf der Leitung^^^

 

und bitte nicht böse sein, wenn ich den Beitrag wo falsch reingeschrieben hab :) :) :)

 

schönen Tag euch allen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Xaranaja und willkommen im Forum! Du bist hier genau richtig ;)

 

1. Ja, die Soldaten kosten 0 Gold. Du kannst sie also kaufen, egal wie viel Gold du hast. (Meistens will man die Soldaten aber eher loswerden, damit man bessere Karten häufiger zieht.)

 

2. Neue Karten ziehst du immer am Ende vom Zug (für den nächsten Zug). Damit kannst du dir schonmal überlegen und ausrechnen, wie viel Gold oder Angriff du hast und was du in deinem nächsten Zug ungefähr machen möchtest. Deine Vermutung ist also richtig: Du ziehst dann am Ende deines Zuges 7 statt 6 Karten.

 

3. Genau!

 

Wenn du noch mehr Fragen hast, einfach her damit, wir helfen gerne :)

Link to comment
Share on other sites

Das ging ja schnell mit Antworten....Vielen vielen dank dafür ;)

 

Jetzt hätte ich gleich noch eine Frage mit im Gepäck ;)

 

und zwar hatte ich mit meinem Mann so ne nette Diskusion,

 

Zaubersprüche haben ja Dungeonfähigkeiten. Laut Spielanleitung darf ich jede Dungeonfähigkeit nur einmal anwenden....heisst wenn ich zwei mal den gleichen Zauberspruch habe, darf ich auch nur eine karte nützen...

 

Wir hatten das Beispiel:

 

Vergeltungsnodulus

Zauberspruch - Angriff

DUNGEON: Magischer Angriff +1

DUNGEON: Zusätzlicher magischer Angriff +1 für jede anwesende Heldenklasse.

 

Heißt hier, nach dem beides als DUNGEON - Fähigkeit gekennzeichnet ist, bringt es mir nichts, wenn ich diese Karte 2 mal auf der Hand habe, weil ich sie nur einmal anwenden darf?

 

Genauso waren wir uns nicht einig, wenn man zum Beispiel 2 Soldaten auf der Hand hat und 2 Speere....Darf ich dann nur eine Karte ziehen oder für jeden Soldaten der eine Stangenwaffe ausgerüstet hat eine ziehen?

 

Ganz liebe Grüße

Xara

Link to comment
Share on other sites

„Jede Dungeonfähigkeit nur einmal nutzen“ bedeutet, du darfst jede Dungeonfähigkeit einer einzelnen Karte nur einmal nutzen.

Wenn du eine Karte mehrmals hast, gilt das als unterschiedliche Dungeonfähigkeiten, du darfst also jede einmal nutzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

"Genauso waren wir uns nicht einig, wenn man zum Beispiel 2 Soldaten auf der Hand hat und 2 Speere....Darf ich dann nur eine Karte ziehen oder für jeden Soldaten der eine Stangenwaffe ausgerüstet hat eine ziehen?"

 

Das wurde noch nicht beantwortet. Ich bin sehr sicher, dass du zwei karten ziehen kannst; also für jeden Soldaten plus Stangenwaffe eine!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

"Genauso waren wir uns nicht einig, wenn man zum Beispiel 2 Soldaten auf der Hand hat und 2 Speere....Darf ich dann nur eine Karte ziehen oder für jeden Soldaten der eine Stangenwaffe ausgerüstet hat eine ziehen?"

 

Das ist richtig, du darfst für jeden Soldaten, der mit dieser Stangenwaffe ausgerüstet ist, eine Karte ziehen. Jede Karte, bzw. jeder Held mit Waffe wird seperat abgehandelt. Dabei entscheidest du auch in welcher Reihenfolge.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...