Jump to content

Gadgets - Neue Spielzeuge für Technomancer


Sandorian
 Share

Recommended Posts

Und an alle, die sich von der wall of text im vorherigen Beitrag nicht haben abschrecken lassen natürlich die Frage: Was haltet ihr davon? Sind die Boni zu hoch oder zu niedrig? Die Kosten angemessen, oder sollte noch irgendwo irgendwas gedreht werden? Hat vielleicht jemand schon mit einer älteren Version gespielt und möchte eine Rückmeldung geben?

 

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.  ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Passend zu der Frage nach einer höheren (physischen) Initiative für Technomancer, möchte ich an dieser Stelle ein weiteres Gadget vorstellen, dass in die gleiche Kerbe schlägt: 

 

[idee gestrichen]

 

 

Gerade bei diesem Gadget hoffe ich auf Rückmeldungen von eurer Seite, da es einen nicht unerheblichen Eingriff in die offiziellen Regeln darstellt: Macht es Sinn ein solches Gadget einzuführen, oder ist das zu viel des Guten? Sind die Kosten (Nuyen, SP,...) angemessen? Sollte es (weitere) Nachteile oder Kosten aufweisen?

Edited by Sandorian
Link to comment
Share on other sites

Hmmm irgendwie erscheint mir das Ding sehr sehr Günstig.

 

Vergleichen wir das mal mit Bestehenden Lösungen zur Initiative Steigerung in Verbindung mit Technomancern.

 

Deine Variante

Stufe 1 1 SP und 45000 Nuyen

Stufe 2 1,5 SP und 90000 Nuyen

Stufe 3 2 SP und 135000 Nuyen

 

Reflexbooster

Stufe 3 ist deines Booster ist günstiger als Stufe 2 des Reflexbooster und der kostet dazu noch massiv Essenz

 

Synapsenbeschleuniger

Jede Stufe ist halb so teuer wie die Biovare und die Biovare kostet dazu noch  Essenz.

 

Adeptenkräfte

In Kraftpunkten umgerechnet sind deine SP günstiger aber sie Kosten Nuyen.... Wenn man aber dem Gegenüber stellt, das der Adept erst durch seine Adeptenkräfte zum Adept wird und du als TM ja noch deine ganzen coolen TM Fähigkeiten hast.... 

Und selbst wenn der Adept sich die Kraft ST 3 als Fokus leistet, muss er dafür immerhin noch 28 Karma ausgeben und 42000 Nuyen berappen bei einer Verfügbarkeit von 42....

 

Zauber

Muss gezaubert werden und man benötigt entsprechende Erfolge und dann muß man den Spruch auch noch aufrechterhalten...

 

Drogen.

Relativ kostengünstig aber man kann abhängig werden und hat mit Nachwirkungen zu kämpfen.

 

Alles im allen erscheint mir dein Gadget einfach zu gut vom Kosten Nutzfaktor. Und macht den Technomancer zur eielregenden Wollmilchsau ohne das er dafür wesentlich etwas einbüßen muss. Klar wäre es toll wenn der TM auch noch mehr kann als Matrixspielereien. Dann sollte das aber auch wesentlich mehr von ihm Erfordern...

Link to comment
Share on other sites

150.000 - 200.000 Nuyen pro Stufe und dazu Stufe x 1,5 SP wären denke ich mal mindestens angemessen. Wie gesagt, der TM hat einen ganz anderen Aufgabenbereich. Wenn er dazu noch in der physischen Welt glänzen möchte, sollte das schon weh tun.

Link to comment
Share on other sites

Jop, leuchtet ein.  :lol:

 

Der Neugier wegen: Woher nimmst du die Zahlen? - Ich habe mich bei der Berechnung der SP-Kosten bei allen Gadgets bisher immer an den entsprechenden Adeptenkräften orientiert. Bei den Nuyen-Kosten bin ich grob vom Reflexbooster ausgegangen, obwohl der Synapsenbeschleuniger wahrscheinlich sinnvoller gewesen wäre. Den gleichen Nuyen-Wert habe ich nicht angesetzt, da es sich bei so einer Weste ja nur um Ausrüstung handelt, die man zum einen nicht immer tragen und zum anderen auch gestohlen und/oder zerstört werden kann. Bei Adeptenkräften und Cyberware ist beides (nahezu) unmöglich. 

Edited by Sandorian
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...