Jump to content

Abenteuer an der Mosel?


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich war das Wochenende über für ein Weinwochenende an der Mosel und war begeistert von der Kulisse der kleinen Orte - da ist es ja teilweise, als ob die Zeit dort eingeschlafen wäre. 

 

Nun meine Frage: Gibt es Abenteuer, die dort spielen? Bin jetzt gerade auf den Geschmack gekommen und habe vieles der Atmosphäre aufgesaugt, so dass ich da gerne mal was für meine Gruppe leiten würde...

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

...ich weiß zwar grad gar nicht mehr, in welcher Region das Abenteuer tatsächlich angesiedelt ist; da es aber passenderweise in einem Weinkeller zur Weinprobe spielt, (und daher das äußere Drumherum nicht so wichtig ist und leicht geändert werden könnte) vielleicht "Willkommen in der Hölle":

 

http://www.drivethrurpg.com/product/142438/HP-Lovecrafts-Cthulhu--Willkommen-in-der-Hlle?term=cthulhu+willkommen+in

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, man kann viele Abenteuer benutzen, sobald man sie auch nur ein wenig in diese Richtung "schiebt" - Zum Beispiel das Abenteuer in einen Wald an der Mosel zu schieben und schon hat man genug "Standort" um "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald" zu leiten, oder wie Seanchui schon anfügte Willkommen in der Hölle. Eventuell kann man auch noch mehr benutzen, die es auf Drivethrurpg.com kostenlos gibt - Ich meine Totholz gäbe es auch noch umsonst, wobei ich da nicht genau weiß wie sehr es an Arkham und die Wälder darum gebunden ist.

 

Was mir auch noch einfällt ist "Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs" - Das ist ebenfalls ein Abenteuer aus dem Spielleiter Handbuch der dritten Edition, was es auch kostenlos auf Drivethrurpg gibt.

 

Die beiden Abenteuer "Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs" und "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald" sind auch für Anfänger geeignet, allerdings kann es auch sein, dass du sie schon gespielt hast weil sie im Handbuch eben wie schon genannt vorhanden sind, ansonsten würde ich sagen du kannst deiner Kreativität einfach freien Lauf lassen:

 

Wenn etwas nicht explizit an einen Standort gebunden ist, finde ich du kannst es mit ein wenig Mühe auch an einen anderen Ort versetzen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...