Jump to content

Regelfragen


Guest Sushy

Recommended Posts

Hallo!

 

 

Ich hab mal drei Fragen...

 

1.

 

Wie sehen denn die Rückseiten von Munchkin Mixer aus?

Wollte die in mein Fantasy Deck mischen (nur die die passen)...

Wenn man die aber auf Anhieb entdeckt, fänd ich das nicht so toll...

 

 

2.

 

Was passiert beim Tot des Munchkin...

Handkarten verschenken (jeder 1)...

Stufe, Klasse, Rasse bleibt...

Dann nächste Runde (2 Karten von jedem Stapel)...

Aber darf er jetzt sofort spielen oder erst in der nächsten Runde?

Bsp.: Spieler A stirbt wenn er dran ist in Runde 3, in Runde 4 nimmt er 4 Karten...

Darf er jetzt spielen oder setzt er aus und ist in Runde 5 dran...

 

 

3.

 

Wenn ich eien großen Ggst. ausliegen habe, darf ich dann weitere Große Ggst. auf der Hand haben/halten? Auslegen würde ja nur gehen, wenn ich den ausliegenden verkaufe, oder? Oder darf ich den zweiten Großen auslegen und muss ihn sofort abwerfen? oder verkaufen? ??

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

zu 1) Die Kartenrückseiten sehen völlig unterschiedlich (u.a. weißer Hintergrund) aus.

 

zu 2) Spieler A ist nach dem ziehen in Runde 4 gleich mit spielen dran.

 

zu 3) Was Du auf der Hand hast, ist egal. Du kannst den zweiten Gegenstand nur dann auslegen, wenn Du den ersten verkauft hast. Denn abwerfen darfst Du ihn nicht einfach und die "Phase der Milden Gabe" (verschenken / abwerfen) beendet Deine Runde.

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

1) als alternative bleibt dir nur entweder Kartenhüllen zu kaufen oder die Rückseiten mit einer Einheitlichen Farbe oder Folie zu bedecken.

 

2) wobei man vielleicht noch erwähnen sollte, dass man die Handkarten nicht verschenkt, sondern alle Karten vor sich legt und die Gegner beliebig wählen dürfen. Außerdem wichtig zu wissen ist, dass man sofort wieder lebt, wenn der nächste Spieler mit seiner Runde beginnt.

Link to comment
Share on other sites

Guest phenoman

generell haben wir festgestellt, dass der tod einfach nicht schlimm ist...falls man beschissene karten hat, ist er sogar gut.

 

 

ich finde, man sollte beim tod auch immer mindestens noch 1 stufe verlieren, so hat man dann auch wenigstens richtig angst davor B).

Link to comment
Share on other sites

Ich sterb am Anfang des Spiels immer mal gern; da hat man eh noch wenig Karten, mit denen man aufgrund seiner niedrigen Charakterstufe und weil eh noch kaum einer Rasse/Klasse oder Gegenstände hat, noch gar nixx anfangen kann...
Link to comment
Share on other sites

Hiho!

 

Ich hab' auch noch mal eine Regelfrage: Bei uns kam es letztens vor, daß jemand auf Stufe 9 ein Monster bekam und die Haftbombe anwenden wollte. Hätte die Person damit gewonnen? Auf der Karte steht ja "dies zählt als töten". (Zum Glück haben wir das Monster schnell verschwinden lassen, aber für die Zukunft). Und was ist, wenn ein anderer Spieler die Haftbombe spielt; dann hat es ja nicht der Stufe 9 Spieler getötet. Allerdings in seinem Kampf. Hmm...

Ach ja, und es IST doch möglich, mit Schnick schnack schnuck das Spiel zu gewinnen? So passiert nach einer 6 Stunden langen Partie Munchkin 1-3, Beißt 1+2, StarMunchkin und Mixer: Spieler A (zwischenzeitlich auf 1, alle anderen auf mind. 6) ist endlich Stufe 9, kriegt ein popeliges STufe 3 Monster, niemand kann pushen... also wird die Schnickschnackschnuck Karte gespielt. Hätte man damit Spieler A am Gewinnen hindern können (wenn er das schnick schnack schnuck verloren hätte)? (er hat's leider gewonnen... andererseits waren wir nach 6 stunden um halb drei uhr morgens ganz froh darüber) B)

So, das war's erstmal von mir...

 

Tschüß,

 

Shaga

Link to comment
Share on other sites

da sag ich mal 3x ja

 

wenn auf der karte schon explizit steht, dass das als töten zählt, gibts da nix zu diskutieren.

 

auch bei s-s-s, er gewinnt den kampf, bekommt dann logischerweise die stufen und schätze, und damit auch den aufstieg auf lvl 10.

 

logischerweise kann man damit analog auch jemandem am gewinnen hindern, wenn derjenige verliert.

Link to comment
Share on other sites

Guest sexmatze83

hi!

hab mal ein paar fragen:

 

1.Hab mir heute munchkin mixer gekauft, und da ist eine karte die heisst Tidelmelodie!

Zählt diese karrte zu den gegenständen?

 

2.dann gibt es noch die karte +3 Nur für schuhwerk

... Mit Stahlkappen

Diese karte muss an ein Schuwerk angelegt werden, das einen Stufenbonus verleiht. Kann ich die karte an schuhe an legen wo ich wecklauf bonus bekomme?

 

3.Ach ja dan gibt es eine Karte bei munchkin die heisst Plutonium Drachen Stufe 20

 

Schlimme Dinge: Du wirst geröstet und gefressen.

Bin ich dan tot?

 

4.wenn es heisst geb alle deine gegenstände ab, dann nur die auf den Tisch liegen oder auch die auf der hand und gedreht am rand liegen?

Link to comment
Share on other sites

1. Ich habe die Mixer-Karten jetzt nicht im Kopf, aber für einen Gegenstand gilt IMMER: Er hat einen Namen, einen Bonus / Effekt und einen Wert. Wenn das alles zutrifft, ist die Titelmelodie ein Gegenstand.

 

2. Jep. Du klapperst dann halt etwas mehr beim Weglaufen :-)

 

3. Jep. Geröstet und gefressen bedeutet TOT.

 

4. Alle Gegenstände, die auf dem Tisch liegen. Also sowohl die aktiven als auch die inaktiven / gedrehten / im Rucksack befindlichen.

 

Grüße aus Hannover

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest sexmatze83

Hey Leuts!

 

 

Hab mir Heut Munchkin Beisst gekauft und wollt wissen ob man mit Kraft karten auch schummeln kann!

 

Also z.b. ich hab eine kraft karte nur von Werwölfen nutzbar.

Kann ich die dann benutzen wenn ich eine schummel karte hab?

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

OK auch noch einmal ein frage von mir:

 

Folgendes trat während eine Spieles auf:

 

1.

Gespeilt haben wir M1 mit Mixer.

 

Ich hatte hatte die "Mit beiden Händen schummeln karte im Spiel und noch einen Platz frei. Durch wechseln meienr Rasse durfte ich regulär einen Gegenstand nicht mehr benutzen.

 

Jetzt meine Behauptung:

 

Ich habe dann einfach diesen Gegenstand mit an die Schummeln Karte gelegt, weil da ja noch frei war.

Ich bin der meinung das das regelgerecht war, meine Freundin war der Meinung ich hätte die KArte ablegen müssen.

 

Jetzt bitte eure Meinung dazu.

 

2.

 

Muss ich überhaupt die Karten die ich nicht mehr benutzen kann( aufgrund Rasse-/Klassewechsel z.b.) ablegen? oder kann ich diese in den Rucksack tun?

 

Gruß Krakzilla-Topfpflanze

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...