Jump to content

Zauberspruch Kraftstufen -> wählen oder kaufen?


Hi-Five
 Share

Recommended Posts

Moin Chummers,

zu diesem Thema mag mich mein Grundregelwerk mehr verwirren als aufklären.
Unsere Magierin hatte gestern zum ersten mal einen neuen Zauber gelernt und wir waren mehr oder minder unzufrieden mit den Erleuterungen.

Hier unsere widersprüchlichen Entdeckungen:

Seite 91 Magie
[...] kann die Stufe frei wählen, nur begrenzt durch seine Fähigkeiten, seine Zeit und sein Geld.

Seite 110 Ressourcen zuteilen
[...] Kraftstufe von Zaubersprüchen nun mit GP anstelle von Nuyen gekauft wird [...]

Seite 112 Zaubersprüche
[...] ein Zauberspruch nicht mehr mit einer bestimmten Kraftstufe erlernt wird.

Seite 215 Schritt 2: Kraft festlegen
Als nächstes muss der Charakter die Kraft seines Zaubers festlegen. Die maximale Kraft [...] entrspicht seinem Magieattribut.


Ist also nur der Text auf Seite 110 Falsch und der Text auf Seite 91 schwammig geschrieben oder gibt es mehr Einschränkungen bei der Wahl der Kraftstufe außer dem Magieattribut?

Grüße
Hi-Five

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Frage nicht genau ??!

Du holst Dir einen Zauberspruch  bei der Charerschaffung mit den GP ,später im Spiel mit 5 Karma

Und wenn Du Ihn später sprichst , dann bestimmst Du die Kraftstufe

in SR2 oder 3 musstest Du jede Kraftstufe einzeln kaufen, das ist jetzt nicht mehr nötig.

wenn Du ihn einmal hast, kannst Du ihn auf jeder Stufe Casten (pass nur mit dem Entzug auf)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann haben wir es ja richtig gemacht.
Uns verwirrte nur die explizite Aussage des Buches, Zauberspruch Kraftstufen mit GP bei Charaktererschaffung zu kaufen und eben das die Kraftstufen auch an Fähigkeiten und Geld begrenzt sei.

Daraus ergab sich uns eben die Frage, ob man doch die Kraftstufen einzeln erwerben muss.

Aber Danke für die gute Antwort auf die nicht verstandene Frage :)

Gruß
Hi-Five

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...