Jump to content

Berge des Wahnsinns (SWC 2. Auflage)


Recommended Posts

Nachdem ich die Berge des Wahnsinns bereits einmal durchgespielt habe und auch fast alle kritischen Anmerkungen und Vorwarnungen gelesen habe, wage ich mich nun ein zweites Mal an dieses Mammutprojekt!

Nach und nach werde ich diesen Thread mit Inhalt füllen, je nachdem wie es mir meine Zeit erlaubt.

 

Für Anmerkungen, Tipps usw. bin ich gerne empfänglich!

 

 

Die Kampagne beginnt Ende Mai 1933 in New York, die Nachricht, dass es eine zweite Expedition der Arkham Univsersität in die Antarktis geben wird, ist gerade in den Medien erschienen.

Die betroffenen Charaktere wissen aber noch gar nichts von ihrem Glück, sie leben derzeit einfach in New York...

 

DRAMATIS PERSONAE

- Dr. Henry David Lewis- Anthroploge und Bergsteiger:

Dr. Lewis ist ein Lebemann, er hat eine Menge Geld geerbt und besitzt ein kleines Anwesen in New Jersey.

Er ist der "Indy" der Gruppe ;)

 

- Warren Gulfing- Parapsychologe, 35 Jahre:

Warren hat einen Beruf, der gar keiner ist (zumindest behaupten dies die Kollegen an der Universität). Mit Dr. Lewis ost er zumindest bekannt, da beide Anthropologie studiert haben.

 

- Johnny Lucchege- Boxer, 37 Jahre:

Johnny arbeitet auch als persönlicher Leibwächter für Don Luigi und schafft es mit kleinkriminellen Dingern, stets das Beste für sich herauszuholen.

 

- Rory O´Shea-Privatdetektiv, 51 Jahre

Rory war früher ein Cop, daher kennt er auch Johnny, von dem er früher die eine oder andere Information aus der Unterwelt erhielt. Mittlerweile wurde Rory unehrenhaft aus dem Dienst entlassen, über die Gründe schweigt er sich aus.

 

 

 

BEDEUTENDERE NSC IN NEW YORK (auf den Begriff Nichtinvestigatoren verzichte ich der Einfachheit halber)

Mario Luigi (MafioCapo, nennt sich selbst Super Mario)

Helena Roerich (Frau von Nicolas Roerich)

Charles Malone (Kurator einer kleinen Kunstgalerie, bei der es auch Bilder von Nicolas Roerich zu sehen gibt)

Lexington

Starkweather

 

...

Edited by starwarschef
NSC eingefügt
Link to comment
Share on other sites

Szenario 1: Pinselstriche light (Original im dt. New York-Band zu finden)
 
Da sich das erste Spielen sehr spontan ergab, musste ich als SL mehr als improvisieren und habe in Anlehnung an das genannte Pinselstriche ein Abenteuer geleitet, was eine Begegnung mit den Gemälden Roerichs beinhaltete.
 
http://uploads5.wikiart.org/images/nicholas-roerich/mohammed-the-prophet-1925-1.jpg

(to be continued)

Edited by starwarschef
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...