Jump to content

Torzauber- was hättet ihr gemacht ?


copi
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin erst seit einiger Zeit Spielleiterin. Nach einigen Kurzabenteuern habe ich jetzt mit meiner Gruppe Die Bestien- Kampagne angefangen.

Nun bin ich neulich bei dem Abenteuer "Guy Fawkes Erben" gleich zweimal auf unerwartete Kreativität meiner Spieler gestoßen. Da ich wie gesagt noch wenig Erfahrung mit Cthulhu habe und als Hintergrundlektüre nur das Spielleiterhandbuch und das Spielerhandbuch besitze, wollte ich mal von euch hören, was ihr daraus gemacht hättet.

 

Bei der einen Sache finden die Chars eine Tonne inmitten einer Kreidezeichnung, mit hilfe derer der Feuervampir beschworen wurde. Einer der Chars hat durch eine gelungene Okkultismusprobe den Verdacht, dass hier irgendetwas beschworen wurde. Er will mit Kreide den Beschwörungskreis verändern (unbrauchbar machen) und patzt bei der Probe. Passier was- wenn ja was?

 

Die andere Sache ist, als die Chars gegen Ende des Abenteuers rausgefunden haben, dass wohl das Houses of Parliament geprengt werden soll und sie haben Berechnungen für Koordinaten (für einen Torzauber) für den Keller desselbigen gefunden.( Eine mit Sprengstoff gespickte Person will durch das Tor in den Keller und sich und das ganze Parlament in die Luft sprengen).

Sie schaffen es bis in den Keller und räumen alles mögliche Gerümpel genau auf die Stelle, wo das Tor sich öffnen sollte.

Ich habe nichts genaues zu dem Torzauber gefunden. Öffnet sich das Tor dann ?Fallen die alten Tische und Stühle durch das Tor? Kann man trotzdem durchtreten? Würde derjenige einfach die Koordinaten etwas verschieben um ein neues Tor zu schaffen?

 

Was hättet ihr daraus gemacht?

 

Gruß copi

 

 

Link to comment
Share on other sites

Einer der Chars hat durch eine gelungene Okkultismusprobe den Verdacht, dass hier irgendetwas beschworen wurde. Er will mit Kreide den Beschwörungskreis verändern (unbrauchbar machen) und patzt bei der Probe. Passier was- wenn ja was?

Da er patzt, gelingt ihm nicht, was er vorhatte. Ansonsten sollte nichts passieren.

 

und räumen alles mögliche Gerümpel genau auf die Stelle, wo das Tor sich öffnen sollte.

Materie stellt für ein Tor kein Hindernis dar.

Eine Falle mit Selbstauslöser wäre nett... Der Attentäter tritt durch das Tor, löst einen Stolperdraht aus, wird durch eine doppelläufige Schrotflinte erlegt und kann sich nicht mehr in die Luft sprengen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...