Jump to content

Zelluloid - Erfahrungen?


aeq
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

irgendwie mangelt es mir in letzter Zeit an guten Cthulhu-Abenteuern, die das meines Erachtens nach wirklich zentrale Element dieses Systems thematisieren: Wahnsinn. Ein nur kurz skizziertes Szenario aus der alten Deutschland-Box hat in diesem Kontext jedoch gerade meine Aufmerksamkeit erregt: Zelluloid. Als ich dann mal schnell danach suchte, war ich doch überrascht festzustellen, dass augenscheinlich niemand hier im Forum es schoneinmal erwähnt geschweige denn ausgearbeitet und gespielt hat. In diesem Sinne die Frage an die Community: Was haltet ihr von Zelluloid? Habt ihr es schon mal gespielt? Kennt ihr vergleichbare Abenteuer?

 

Danke! :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habs als Teil einer größeren gelben Kampagne (die nie über die Hälfte des geplanten Plotbogens hinaus kam) geleitet. Ist halt nix Besonderes, sondern einfach "das Übliche", wenns um den gelben König geht. Nur, dass hier kein Theaterstück aufgeführt werden soll, sondern ein Film gedreht wird (oder wurde? Kann mich nicht mehr erinnern).

Wahnsinn kann man zudem auf unterschiedliche Weise thematisieren. Aber meist sind es Abenteuer um den König in Gelb, die da mehr Wert drauf legen - das stimmt schon. Ich kann "In Scherben" empfehlen, aus dem "Dementophobia"-Band. Oder, vielleicht noch besser, "Die Wahrheit wird euch frei machen" aus "Unfassbare Mächte" (letzteres ohne den Gelben König)...

Link to comment
Share on other sites

Pinselstriche aus dem NY-BAND, der Gaukler von Jusa, Paul Wegener aus dem ersten Nowgrw,ein besonderes engl. Highlight: Devil's Children (sollte mittlerweile als Freeware download legal irgendwo im Netz stehen),...

 

Auf Wunsch gerne mehr, dann stimmt aber der Titel vom Fred nicht mehr?!

 

Nun geht es eher um Wahnsinnsabenteuer?!

Bitte kurze Rückmeldung an mich, auf Wunsch kann ich das anpassen, wobei es schon einen 1on1-wahnsinnsthread gibt!

Edited by starwarschef
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...