Jump to content

Regelfrage zu "in deiner nächsten Runde"-Karten


Guest CroMagnon

Recommended Posts

Guest CroMagnon
Wie versteht ihr das, wenn im Kartentext steht, "in deiner nächsten Runde wird dein Einkommen um 2 erhöht". Bezieht sich das noch auf die aktuelle Runde, will meinen, wenn ich die Karte zu Beginn meiner Runde hebe, kann ich sie dann noch für die aktuelle Runde gültig machen, oder muss ich warten, kurz bevor ich wieder dran bin?
Link to comment
Share on other sites

Das ist so zu verstehen wie "Dein NÄCHSTES Einkommen ist um 2 erhöht". Wenn Du die Karte in Deiner Runde spielst (Jederzeit-Karte), bevor Du das Einkommen kassierst (siehe Phasenübersicht), erhälst Du in der aktuellen Runde ein höheres Einkommen.

Aber natürlich spielt man die Karte nicht in der eigenen Rnude, sondern direkt nach dem Ende der Runde des Vorgängers, also bevor man selber mit Kartenziehen dran ist. Dann kann man die Karte zusätzlich noch nachziehen :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...