Jump to content

Kombination von Erweiterungen


elMatto
 Share

Recommended Posts

Hallo :)

 

Ich kenn mich mit Munchkin leider nicht so gut aus, wie ich gern würde und habe daher eine Frage zur Kombinierbarkeit der verschiedenen Munchkin "Editionnen" oder wie man es nennen soll. Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon zu häufig gestellt, ich habe bis jetzt nicht in der Richtung entdecken können.

 

Zur Frage an sich:

Meine Mitbewohnerin hat Die Box "Munchkin Freibeuter". Ich würde ihr nun gerne eine Erweiterung schenken, bin mir aber nicht schlüssig, was sinnvoll wäre. Am besten wäre natürlich "Munchkin Freibeuter 2: Haisprung". Da das ganze leider schnell gehen muss und ich diese Erweiterung nicht bis Übermorgen bekommen kann, habe ich mich nach anderen Sachen umgeschaut.

Nun habe ich unter Anderem überlegt, ob zum Beispiel "Verborgene Schätze" dazu passen würde. Auch preislich wäre das sehr angenehm.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie man die verschiedenen Kartenrücken mischen kann. Auch die Themen scheinen mir nicht ganz klar. Verträgt sich das Freibeuter Thema mit den verborgenen Schätzen?

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

elMatto

Link to comment
Share on other sites

Also, kombinieren kann man grundsätzlich erstmal alles. Naja, sagen wir, alle Settings. Von den Regeln her ist das kein Problem, da sie alle kompatibel sind oder eh gleich identisch. Thematisch betrachtet, bieten sich natürlich bestimmte Kombiantionen eher an als andere, weil sie gut zusammen passen. Aber wer kein Problem mit schrägen Kombinationen hat oder diese sogar explizit haben möchte, kann alles wild miteinander kombinieren.

 

Hier mal ein paar Beispiele:

 

 

 

Firefly / Star Trek: Spiel mir das Lied vom Munchkin + Star Munchkin
Krieg der Eispiraten: Munchkin Freibeuter + Star Munchkin
Fluch der Karibik: Munchkin Freibeuter + Munckin Zombies, evtl. auch Munckin Beißt oder Cthulhu