Jump to content

Im Zeichen des Stiers - im Gaslicht und: lohnt es sich?


JaneDoe
 Share

Recommended Posts

Liebe Mit-Spielleiter,

 

ich habe eine Frage an euch. Ich leite eine Gaslicht-Runde und bin das Leid gewohnt, Abenteuer aufwendig auf Gaslicht "umzuschreiben". Nun würde ich meiner Gruppe ja demnächst am liebsten die Bestie leiten, nur: das ist bei so einer großen Kampagne auch mir zu viel Arbeit.

Nun habe ich überlegt, stattdessen das alte Laurin-Abenteuer "Im Zeichen des Stiers" zu leiten. Die Gruppe befindet sich gerade in Ägypten, wo ich das AB auch starten lassen würde.

Nun haben die alten Laurinsachen ein bißchen den Makel, dass man sie komplett gelesen und durchgearbeitet haben muss, um irgendwie zu wissen, worum es wirklich geht ( ich habe bereits Narrenball und Froschkönigfragmente geleitet und weiß, von was ich spreche ;) ). Da ich mir unnötige Arbeit, für die mir einfach die Zeit fehlt, ersparaen möchte deshalb an diejenigen von euch, die das AB kennen oder sogar mal geleitet haben die Fragen:

1. Meint ihr, es ist problemlos möglich das Ganze ins Jahr 1892 zu verlegen?

2. Lohnt sich Abenteuer überhaupt? Ich habe mal reingelesen, konnte mir bisher aber kein richtiges Bild machen.

 

Über Meinungen wäre ich dankbar!

 

Herzlich,

Jane

Link to comment
Share on other sites

Yup, bin auch froh ihn zu haben...hat lange gefehlt. ;)

Und ich leite die alten Sachen auch... die o.g. Abenteuer waren großartig!

 

Aber danke schon mal für die erste Einschätzung....falls du Zeit hast, könnest du genauer erläutern, warum nicht? Konfus...nur die Darstellung (also v.a. für den Spielleiter) oder der eigentliche Inhalt, d.h. auch für die SCs schwer zu verstehen?

Link to comment
Share on other sites

Ich fand es damals ziemlich kofus geschrieben.

Am Spieltisch war es mit einiger Eigenarbeit ziemlich "normal".

Also jedenfalls keine Ikone des Rollenspiels, an das sich alle noch lange erinnern.

Der meist hohe Sammlerpreis ist der geringen Auflage und dem lter des Bandes geschuldet, nicht dem inhalt.

Link to comment
Share on other sites

Okay...damit ist der Stier denke ich vom Tisch.... :(

Danke für eure Meinungen....Ich finde, eine vernünftige Übersicht über den Plot für den Spielleiter am Anfang des Abenteuer ist die wichtigste Errungenschaft seit Erfindung des Rollenspiels...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...