Jump to content

Gangerkampagne in den 2050er


Frolo
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich mich durch den ganzen Wust mal durchgekämpft habe, hier eine grobe Idee was ich denn so machen will. Vielleicht hat ja noch wer Verbesserungsvorschläge oder Kritik.

Ich starte mit Elven Fire, genauer gesagt mit dem "Zufällige Gewalt" Intro. Meine Spieler sind auch direkt darauf angesprungen und haben Recherchen angestellt warum sie denn angegriffen wurden. Dabei sind sie darauf gestossen das harmlose Jugendliche mit der Aussicht auf Geld geködert einfach mal sinnlos Leute abschiessen sollten. Auftraggeber waren unbekannte grüngekleidete Elfen auf Motorrädern. Ausserdem wurden Gerüchte gestreut über Ärger mit den Ancients.

Als nächtes wollte ich das Grosse Fressen einführen mit einer Frau, bei der ich noch nicht so sicher bin wer sie denn sein soll. Ich möchte ja auf Mobwars raus, also vermutlich jemand der dort was mit zu tun hat. Evtl Rowena o'Malley oder Miko Ishikawa um sie in den Strudel reinzuziehen. Natürlich wissen sie nicht wem sie geholfen haben und sie wird auch nichts sagen sondern sich später nochmal melden. Die Leute die sie umbringen wollen sind auch Ganger die ich auch aus dem persönlichen Gegnerfeld der Hellhounds wählen wollte, damit die Spieler definitiv sich einmischen. (Vermutlich die Blood Mountain Boys).

Danach passieren die Events von ElvenFire, wobei die persönliche Komponente nicht zu vergessen ist, da ein paar Gegner von ihnen mit Waffen versorgt werden und einen persönlichen Krieg anzetteln (vermutlich die Leather Devils).

So, dann sind wir schon mitten in der Gang Eskalation und sie werden sich irgend jemand zuwenden müssen um das durchzustehen und da es auch gerade Probleme mit einem richtigen Unterweltkrieg gibt, werden sie von einer der Seiten (evtl auch mehreren) angeheuert und unterstützt. Wenn sie die Karten richtig spielen können sie oben aus kommen, wenn nicht werden die 405 Hellhounds wohl untergehen.

 

Ausserdem möchte einer der Spieler (Dr. Feelgood) ein Drogenimperium aufbauen, ich denke auch da wird er unterstützung einer Unterweltgrösse brauchen, weil alleine bekommt er bestimmt keinen Vertriebskanal und Produktion aufgebaut die für eine ganze Gang reicht als Lebensunterhalt.

 

So, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Andere Quellen die sich hier noch gut einfügen lassen oder Abenteuer die szenarisch hier reinpassen? Zeit ist egal, ich bin nur sehr grob auf der Original Zeitleiste...

 

Gruss Frolo

Link to comment
Share on other sites

Eine Idee zu Dr. Feelgood:

 

Pablo E. hat im Plex für Drogenkartell A den Hut auf. Drogenkartell A versorgt den Plex mit dem Löwenanteil von la droga. Leider wurde Pablo E. kürzlich bei einer Razzia festgenommen, zusammen mit einem Großteil seiner Handlanger. In den Medien heißt es, dass Pablo E. von seinen eigenen Leuten verraten worden sei. Ähnliche Gerüchte wabern durch die Unter- und Schattenwelt. Pablo E. ist in seinen Geschäften immer sehr vorsichtig gewesen und kann zu Recht annehmen, dass man ihm nichts nachweisen kann und er bald wieder frei kommt. Bis dahin hat Pablo E. aber ein Problem.

 

Pablo E. hat, als er noch auf freiem Fuß war, eine Reihe von Deals eingefädelt, die in naher Zukunft über die Bühne gehen sollen. Manche der Deals sind kleiner, manche der Deals sind größer. Manche Kunden sind in Vorleistung gegangen und wollen ihren Stoff, andere warten bereits lange auf ihren re-up und haben nur noch geringe Vorräte von la droga. Pablo E. möchte die Deals, die nicht warten können, aus mehreren Gründen auch aus dem Gefängnis heraus abwickeln - er möchte den Kartellen B und C nicht die Möglichkeit geben, Kartell A Marktanteile abzugaunern, außerdem steht er nach der Pleite mit der Verhaftung innerhalb des Kartells A unter Druck und möchte zeigen, dass er noch alles im Griff hat. Die große Frage ist aber - wen kann oder will er für die Erledigung der Deals einspannen und, sobald er wieder draußen ist, fallen lassen?

 

Er kann oder will sich auf die in Freiheit verbliebenen Handlanger des Kartells A nicht verlassen, weil darunter noch Verräter sein könnten. Er kann  oder will die Deals nicht einem der Syndikate überlassen, weil er A ) an alle Syndikate verkauft, weil er B ) den Syndikaten grundsätzlich nicht traut, und weil er C ) nicht möchte, dass einer seiner Kunden la droga an dessen Konkurrenten vertickt – das könnte schnell hässlich werden, und hässlich ist meistens nicht gut für’s Geschäft. Shadowrunner sind ihm zu teuer, zu illoyal, zu unabhängig, und vielleicht hat Pablo E. sogar persönliche Vorbehalte gegen "diese Leute".

 

Pablo E. hat schon vor seinem Knastaufenthalt von den Ambitionen Dr. Feelgoods gehört, auch wenn er es seinerzeit als Spinnerei abtat. Jetzt erinnert er ich aber an diesen pandillero loco und schickt die einzige Person los, der er noch traut (seine Anwältin z.B.), um Dr. Feelgood bzw. die Gang ind Boot zu holen und sofort erste kleine Deals „betreuen“ zu lassen.

 

Geld und Einfluss werden versprochen, und alles was Dr. Feelgood sonst noch im Kopf hat (Honig um den Bart). Stück um Stück steigern sich die Herausforderungen, die Unterwelt nimmt die Gang plötzlich als Spieler wahr (was zu ganz anderen Problemen führen kann, z.B. durch Kartelle B und C), und die Cops werden auch nicht lange auf sich warten lassen – ganz zu schweigen von anderen Gangs, die sich mit Übergriffen gegen die Gang profilieren und möglichst große Batzen von la droga erbeuten möchten. Pablo braucht nur ein paar Wochen Leute auf den Straßen, und ein paar Go-Ganger werden ausreichen, bis er wieder auf freien Fuß kommt; danach kann er sie abschieben. Bis dahin können die Ganger große, böse Drogenbarone spielen und dabei auf die harte Tour lernen, dass das nicht unbedingt ein Zuckerschlecken ist.

 

Zwischendrin kommt vielleicht auch ein Auftragsmord, schön mit kolumbianischer Krawatte; "Zeigt uns, dass wir Euch vertrauen können". Das Opfer ist einer von Pablo E.s Handlangern, der als Verräter identifiziert wurde. Pablo E. lässt die Aktion von einem Hacker, Drohnenrigger oder Privatdetektiv filmen, womit er die Täter in der Hand hat.

Edited by ish
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...