Jump to content

Fragen zur Schatzinsel und Livingstone.


Überlebender
 Share

Recommended Posts

Hallo,
Wie ist das mit der letzten Karte, die man bei der Schatzinsel zieht?

Schaut man sich nur die Zahl an um zu wissen welchen Piratenbrief man zieht und wirft sie dann ab oder kommt die zu meinen Karten dazu?
Bei Dr. Livingstone hat man ja ein Feuer erforscht aber noch keinen Unterschlupf. Bekommt man +1 Palisade trotzdem noch wenn man den Unterschlupf baut? Ich glaube nicht, bin mir aber nicht mehr sicher.
Um mich vor dem Wetter zu schützen könnte ich trotzdem, für eine Wolke, ein Holz und eine Nahrung abwerfen, oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Mit den neuen Szenarien bin ich noch nicht so vertraut, sage aber trotzdem einfach mal meine Meinung.

 

Schatzinsel: Hier würde ich thematisch argumentieren. Die Karten, die man bei den ersten drei Totems findet, stehen ja für spezielle Gegenstände (Diamanten, Rum, Macheten, Holz). Beim vierten Totem findet man keinen solchen Gegenstand, denn hier steht die Karte für den Brief.

 

Livingstone: Da du ja 1 Waffenstärke durch das Messer bekommst, was in den Vorbereitungen extra steht, aber 1 Palisade nicht erwähnt wird, fängst du nicht mit Palisade an.

Achso und vor dem Wetter kannst du dich nur durch Dachstärke schützen! Das mit der Wunde ersetzt das Abgeben von Holz und Nahrung.

Edited by jonasg
Link to comment
Share on other sites

Die Schatzinsel habe ich auch so gespielt. Hatte allerdings in meiner vorletzten Runde eine Karte mit "Diamanten" gezogen und mit dieser hätte ich genug Gold für Nick gehabt. Da ich aber eh den verkehrten Schatz fand war es egal. Habe das Spiel übrigends mit der Geheimniskarte Gold gewonnen. Die in den anderen Szenarien ja eine Niete ist.

Bei DR. Livingston Steht auf dem Szenarioblatt "Auch vor diesen abweichenden (Wetter)Auswirkungen könnt ihr euch wie üblich Schützen" Hätte man hier aufgehört hätte ich nicht gefragt sondern einfach wie üblich gespielt. Dann kommt aber der Absatz: "Dachstärke schützt vor Regenwolken, während die Fähigkeit des Kochs oder der Ofen gegen Schneewolken hilft,etc."

Was ich mich frage: bezieht sich dieses etc. auf andere Karten und auf das Abwerfen von Holz und Nahrung oder nur auf andere Karten?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...