Judge Gill Posted February 27, 2016 Report Share Posted February 27, 2016 Ich habe über einen Monat die Wünsche von alten und neuen Spielern und Spielleitern abgefragt.Einige der genannten Dinge habe ich für die Zukunft bereits aufgenommen, bei anderen dargelegt, warum sie nicht passieren.Es bleiben aber diverse Themen, über die man nochmal gezielt sprechen sollte.Ich lege jetzt für jedes dieser Themen einen eigenen Thread an und lasse die Themen bis Ende März zur freien Meinungsbildung laufen.mal sehen, was herauskommt! Hier: Ich wünsche mir ... Mehr Kammerspiele und psychologischen Horror Es steht außer Frage, dass man das generell "mal" machen kann. Aber ich interpretiere den Wunsch mal so, dass man generell mehr in diese Richtung gehen sollte. Fragen von mir: Welche Abenteuer der letzten Bände (Reisen, Düstere Orte, Gangster, Die Bestie, Die Priester der Krähen, das Geisterschiff von Caerdon, Der tiefe Fall des Dr. Erben) würden dem Wunsch bereits entsprechen?Welche sind genau das Gegenteil? Und ist das ein mehrheitlicher Wunsch, oder eine "Mindermeinung"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted February 27, 2016 Report Share Posted February 27, 2016 Ich denke, der Untergrundband, wenn auch nicht von Pegasus, konzentriert sich ganz gut auf beide Aspekte, soweit ich das sehe. Diese Richtung würde ich gerne häufiger eingeschlagen sehen. Was verstehe ich unter den Punkten? Ein paar zusammengewürfelte Impressionen: Isolation, greifbare Hoffnungslosigkeit, Ausnahmezustände, Alltägliches birgt das Grauenhafte, adrenalinhaltige Abenteuer als Terror, gestörte Beziehungen, psychologische Twists, Überschreiten der Grenzen, menschliche (!) Abgründe, mehr Fokus auf Props in den Abenteuerbeschreibungen (auch gerne mal Vorschläge für Gimmicks) oder gar als kaufbares Paket in irgendeiner Form Edit:Von besagten Bänden habe ich leider fast nichts gelesen. Aus alten Bänden könnte ich noch hier und da was finden, aber mit den neuen Bänden konnte ich mich noch nicht befassen. Ich kann aber sagen: Beide Abenteuer des Grundregelwerks haben das für mich gar nicht (oder bedingt). (Was allerdings auch nicht deren Anspruch sein sollte, da es sich um Einsteigerszenarien handelt) Das erste Abenteuer von "Die Bestie" auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted April 1, 2016 Author Report Share Posted April 1, 2016 1 Monat später Auswertung Das Interesse an diesem Thread war so extrem gering, dass ich daraus keine Mehrheitsmeinung ableiten kann.Ungeachtet dessen sehe ich es als sinnvoll an, Abenteuer des gewünschten Typs ab und zu zu verwenden. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Thema geschlossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.