Jump to content

Überfalltrank löst erste Ehekrise aus - Hilfe :D


Namkat
 Share

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

Ich habe das wunderbare Munchkin schon einige Male gespielt, bin aber weit davon entfernt mich als erfahren zu bezeichnen. Gestern Abend habe ich nun meinen Mann in das Spiel eingeweiht und wir haben eine Testrunde zu zweit gespielt. Und prompt macht er mich fertig, der Fuchs!

 

Er also auf Stufe neun und ich so bei vier. Dann stehen die "Gemeinen Ghouls" hinter seiner Tür die er mit Leichtigkeit besiegen kann, Mist.

 

Aber ich bin auch ein Fuchs (denke ich zumindest) und spiele den Überfalltrank, damit ich, anstatt er, gegen das Monster kämpft und er nicht aufsteigen und das Spiel gewinnen kann.

 

Eine hitzige Diskussion entbrennt ob ich das nun darf oder nicht. Er sagt natürlich Nein. Auch mein zitieren der allgemeinen Regeln, das im Zweifelsfall der Besitzer des Spiels das letzte Wort hat, lässt er nicht gelten. Denn, so seine Logik, gehört das Spiel nach unserer Hochzeit zu gleichen Teilen ihm hahahahaha!

 

Hiermit also die Frage an euch: hätte ich den Überfalltrank spielen dürfen??

 

Ich berufe mich dabei darauf, dass die Karte im Kampf gespielt werden darf (keine Einschränkungen welcher Kampf) und ich einen anderen Spieler gegen das Monster spielen lassen darf (ich bestimmt mich selber).

 

Mein Mann ist zwar Deutsch-muttersprachler aber in Namibia aufgewachsen und hat gelegentlich Probleme mit unserem Hochdeutsch und vor allem der Grammatik :)

Also haben wir gestern Abend beschlossen ich stelle diese Frage ins Forum so dass er mir glaubt hähä!

 

Liebe Grüße aus dem heißen Namibia,

Namkat

Link to comment
Share on other sites

Hi Namkat,

 

ich habe zwar den Wortlaut der Karten nicht mehr im Kopf, aber ich meine mich zu erinnern, dass es erlaubt ist, das Monster zu übernehmen, zu entfernen oder zu beeinflussen.

Der Kämpfer kann halt nur seine Stufe benutzen, um gegen Sie zu kämpfen.

 

LG

Rilyntar

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...