Jump to content

Sam Stonewall

Mitglieder
  • Posts

    2,745
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    41

Everything posted by Sam Stonewall

  1. Hm, grad wieder gesehen. Ein Schelm, wer ein System hinter den "aus versehen nicht kommunizierten" Nutzungsbedingungsänderungen einerseits und der nicht kommunizierten Abschaltung andererseits herleiten wollte. ^^ #wecarealot Rückblickend: Es ist schon schwer, an Zufälle zu glauben. Wenn du dir damit was unterstellt siehst, tut mir das sehr leid.
  2. https://foren.pegasus.de/foren/topic/26271-magier-vercybern-das-beste-f%C3%BCr-100-essenz/
  3. Das einzige, was dort wirklich deutlich steht, ist, dass man es sich lange und reiflich überlegt hat - um dann hier 2 Wochen vorm Abschalttermin bescheid zu sagen. #wecarealot oder wie war das?
  4. https://foren.pegasus.de/foren/topic/21255-analyse-der-priorit%C3%A4tentabelle/ https://foren.pegasus.de/foren/topic/28057-erstellung-von-zus-lebensmodulen/ https://foren.pegasus.de/foren/topic/28051-warum-es-keine-implantate-ohne-essenzkosten-gibt/ https://foren.pegasus.de/foren/topic/23111-shadowrun-filme-intros/ https://foren.pegasus.de/foren/topic/33241-exotische-locations-f%C3%BCr-runs/
  5. Wie hierangeregt, sei dies ein Thread zur Erstellung der Sammelliste.
  6. Vielen Dank an alle für viele Jahre fundierte Regel-Beratung, auch und besonders von Corphy! Ansonsten erinnere ich mich an viele interessante, abwegige, spannende Diskussionen, sodass ich immer gerne reingeschaut habe. Wenn man sich nicht mit dem Judge und seinen irren Ansichten angelegt hat, hatte man hier Moderationsseits auch wenig zu befürchten, was immer für ein ordentliches Forum spricht. Farewell!
  7. Wie ich bereits gepostet habe: Das Forum wird auf INAKTIV gesetzt. Und noch lange NICHT GELÖSCHT. Wenn du schon über mich lachst, dann bitte aus den richtigen Gründen. Wurde hier schon mehrfach anders erzählt, auch nach den Beteuerungen. In der Vergangenheit galt aber immer, dass die SR-Redakteure und Mods sich redlich bemüht haben, aber das (unangekündigte und nicht zur Disposition gestellte) letzte Wort bei den mit der Materie nicht befassten Verlagsmitarbeitern lag. Von daher: Die einen sagen so, die anderen sagen so... Frage ist, ob User hier dann noch Inhalte suchen können, die migriert werden sollen. Denn inaktiv heißt für mich, dass ich mich nicht mehr einloggen und die SuFu nutzen kann.
  8. Das verhindert aber nur ordentliche Antworten, nicht das Aufkommen der Frage einmal im Jahr.
  9. Hahaha, du bist ja ein Scherzkeks - welche Reaktion soll denn am 2.1. erfolgen? Da ist das Forum doch schon gelöscht. Antworten an dem Tag können sich Die Da Oben gerne sparen. Joa, so richtig wie offensichtlich... und so ein Stichtag steht ja nun auch nicht erst drei Wochen vorher fest. Von daher kann man sich das schönreden oder beim Namen nenne: Desinteresse an der Community.
  10. Unstrukturiert vielleicht, aber dafür lebendig. Zu versuchen, einen toten Gaul per Nekromantie zurückzuholen, klingt da weniger erfolgsversprechend. Nein, absolut nicht. Weil es etwas fundamental anderes ist. Joa, da ist was dran. Ist wie damals, als DSA 5 rauskam, da war ich dann weniger interessiert am Produkt. Als sie dann das ganze Kernteam ausgetauscht haben, wars mit meiner Aktivität in DSA-Foren schnell vorbei. Da ist die Runde zu SR 5 gewechselt und ich bin hier aktiv geworden - jetzt passiert hier das gleiche. Vielleicht ists an der Zeit, Lebewohl zu sagen...
  11. Da: https://foren.pegasus.de/foren/topic/28051-warum-es-keine-implantate-ohne-essenzkosten-gibt/ (und jetzt freuen wir uns, dass diese Frage bei Discord regelmäßig aufkommen wird, ohne dass man auf die Antworten hier im Forum verweisen kann. Yay!)
  12. Joa, das Tanelorn dürfte der bessere Ersatz sein, da kann man bestimmt auch was cross-posten. Ein archiviertes Forum hier wäre aber schon mal was, damit man wenigstens die alten Inhalte noch hat.
  13. Der Kleinkram läuft doch nebenbei. Weil da nicht viel los ist, gibt es auch kaum Aufwand, insbesondere ist keine Moderation nötig. Natürlich ist der Betrieb nicht umsonst und lohnt nicht für die anderen Bereiche, das ist klar. Aber wenn man SR und Cthulhu am laufen hält, ist der Extraufwand für den Rest fast null.
  14. Sehr schade! Ein trauriger, unverständlicher - dummer! - Schritt. Allerdings zeigte sich ja schon an der sogenannten "Moderation" durch die Verlags-Admins, dass das Forum nicht geschätzt wurde und lediglich ein Dorn im Auge war. Natürlich zeigt sich auch an der Art der Verkündung die mangelnde Wertschätzung des Verlages für seine Kunden. Das wird SR nicht guttun. Discord ist für sowas schlicht ungeeignet, zudem ist die Einstiegshürde höher und natürlich werden auch nicht alle, die hier aktiv dabei waren, den Schritt mitgehen. Was SR und Cthulhu angeht, kann ich nicht nachvollziehen, was du meinst. Die Community ist hier immer noch sehr aktiv. Gar nicht nachvollziehbar ist der Plan, auch sämtlichen Content hier zu löschen. Damit geht ein riesiger Fundus an Ideen und Erklärungen verloren, der vielen Spielern, Einsteiger oder Fortgeschrittene, hätte weiter hilfreich sein können. Aber gut, wer nur Bücher verkaufen will, dem mag sowas egal sein. Lange dachte man, Pegasus wäre anders... Farewell, und auf ein andermal! Vielleicht ja auf einer besser geeigneten Plattform. Das Tanelorn-Forum dürfte Discord um Längen schlagen.
  15. Das ist ein interessanter Punkt! Habe ich so noch nicht betrachtet, aber ja, die Korrelation ist da. Vielleicht wirkt das wirklich positiv und wird nicht als Bestrafung empfunden.
  16. Muss man immer dran denken, dass die Geister im Magie-Kapitel nicht komplett beschrieben werden - die Kräfte sind Critterkräfte im Critter-Kapitel.
  17. Welche Regeln gelten sollte auf jeden Fall konkret beinhalten, dass nur deutsche Publikationen gültig sind, die amerikanischen "Errata" müssen unbedingt draußen bleiben... Und am besten auch bestimmen, welche obskuren Zusatzbücher ggf. raus bleiben. Bei SR 5 ist das ja irgendwann so unübersichtlich geworden, da wäre ich raus. Wer dann Ware oder Ausrüstung daraus hat, muss das sagen und dann muss man - vorher - eine Lösung finden.
  18. Finde ich auch bedenklich. Die Telekom ist ja bekannt für aggressives und wettbewerbswidriges Verhalten. Das Zero-Rating Magenta wurde ihnen immerhin - vollkommen überraschend!!! - verboten.
  19. Netter Versuch. Wer, wo, in welchem Umfang hätte das dann machen sollen? Du kannst ruhig zugeben, dass es eine nicht kommunizierte (Über-) Reaktion auf die Diskussionen der letzten Wochen war. Ist sowieso allen klar.
  20. Alles wie immer, wenn irgendeinem Moderator etwas quer saß, kam das ja auch immer mal wieder vor. Meistens wird wie bisher wahrscheinlich nix passieren. ^^
  21. Hihihi, das ist dann wohl die Pegasus-Art, mit dem irrlichternden Judge Gill umzugehen. Kopf in den Sand stecken war schon immer die beste Lösung, aber hier wird das wenigstens anständig kaschiert... Nicht der Rede wert, dass die angeblich vor einigen Wochen geschehene Änderung nirgends kommuniziert wurde und natürlich nicht dazu geführt hat, dass die Threads geschlossen werden.
  22. Krasse Dystopien, wie sie die Welt bislang noch nicht gesehen hat!
×
×
  • Create New...