Jump to content

Suche Abenteuer für 2 Einsteiger


Recommended Posts

Ich kann mich meinem Vorredner vorbehaltlos anschließen. Auch schon gespielt, war eine tolle Sache!

 

Ist zwar nicht klasisches Mythos-CoC, aber es ist ein super Abenteuer. Kann ich nur empfehlen. Auch das Setting in Arkham ist echt klasse! Mir hat damals die Balance aus Recherche und Pulp gefallen. Ein nicht allzu ernster Einstieg. Außerdem ist es gut vorbereitet, der Arkham-Band ist generell zu empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen Antworten!

 

"Unsterblich" habe ich schonmal geleitet und für sehr gut befunden. Ist aber nichts für meine Einstiegsrunde, fürchte ich, da der Mythosaspekt sich auf die Lovecraftanlehnung beschränkt. Außerdem mag ich es nicht so gerne, Abenteuer zweimal zu leiten, wenn ich es verhindern kann (was auch ein Entscheidungsgrund gegen einige der obigen Abenteuer war).

 

"Affig" klingt mir irgendwie ein bisschen zu albern, um ehrlich zu sein. :P

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Erste Rückmeldung seit langem:

 

Mein Projekt ist nicht in Vergessenheit geraten. Tatsächlich läuft morgen die Runde; gespielt wird (dank der Einschätzung von Seanchuis Rezension) Eine glückliche Familie. Warum ich dieses Abenteuer nehme und es für ein unterschätztes Einstiegsabenteuer halte, versuche ich später in einem Spielbericht festzuhalten. Der wird voraussichtlich auch hier verlinkt. Danke trotzdem für alle Beteiligten!

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...