Jump to content

Produktübersicht


Calypso
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Mag jetzt blöd klingen aber... egal wie gut ich im Internet suche, ich finde einfach nirgends eine Übersicht aller MW Produkte wie sie chronologisch erschienen sind und was zum Beispiel genau der Unterschied ist zwischen der normalen Grundbox und der neuen Arena Box und was zum Beispiel die Zauberspruch Erweiterungen 1 und 2 sind. Beziehungsweise ob diese vielleicht in der Arena Box enthalten sind. Also meine Frage nun sind die Karten aus dem Grund Boxen identisch? sind irgendwelche Erweiterungen identisch?

Link to comment
Share on other sites

Die alte Grundbox und das neue MageWars-Arena sind nicht zu 100% identisch. In MageWars-Arena sind ein paar Karten korrigiert worden und teilweise sind mehr Exemplare einer Karte beigefügt worden. Ausserdem ist der Spielplan anders gefaltet, weil die Schachtel jetzt quadratisch ist. Er sieht auch anders aus. Sämtliche MageWars-Arena Erweiteungen lassen sich auch mit der alten Grundbox nutzen und umgekehrt.

 

Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher, aber so müsste es gewesen sein:

 

1. MageWars Grundbox mit den 4 Magiern Tiermeister, Priesterin, Hexenmeister, Zauberer

2. Mage Wars Basis-Zaubesprüche 1&2: keine neuen Karten, nur Duplikate aus dem Basisspiel

3. Machtmeisterin vs. Kriegsherr(Blutwelle): Zwei neue Magier, viele neue Karten

4. Eroberung von Kumanjaro: Zwei neue Magier(Priester & Tiermeisterin), viele neue Karten

5. Druidin vs. Nekromant: Zwei neue Magier, viele neue Karten

6. MageWars-Arena: Neue Grundbox, siehe oben

7. MageWars-Arena Flammenschmiede: Zwei neue Magier(Hexenmeisterin & Kriegsherr(Ambossthron)), viele neue Karten

8. MageWars-Arena Battlegrounds: Die Vorherrschaft: Mit dieser Erweiterung wird der Spielplan variabel und es wird ein neuer Spielmodus eingeführt:   

Zusätzlich zur normalen Siegvariante durch Tod des gegnerischen Magiers kann man auch durch die Kontrolle bestimmter Zonen über mehrere Runden gewinnen. Kein neuer Magier, dafür gibt`s viele neue Karten, die aber teilweise auch nur im neuen Spielmodus verwendbar sind.

9. Geplant: Paladin vs. Sirene

 

Bei den beiden Kriegsherren/Priester & Priesterin/Tiermeister & Tiermeisterin/Hexenmeister & Hexenmeisterin handelt es sich um unterschiedliche Magier, die zwar in den selben Schulen ausgebildet sind, aber unterschiedliche Sonderfähigkeiten haben.

 

In den USA bereits erschienen, aber bei uns noch nicht: MageWars Academy.

Das ist ein eigenständiges Spiel, das den einstieg in das "große" MageWars Arena erleichtern soll.

Die Karten aus Academy sind in Arena verwendbar, umgekehrt aber nicht.

Edited by Feuermagier
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher, aber so müsste es gewesen sei

1. MageWars Grundbox mit den 4 Magiern Tiermeister, Priesterin, Hexenmeister, Zauberer

2. Mage Wars Basis-Zaubesprüche 1&2: keine neuen Karten, nur Duplikate aus dem Basisspiel

3. Machtmeisterin vs. Kriegsherr(Blutwelle): Zwei neue Magier, viele neue Karten

4. Druidin vs. Nekromant: Zwei neue Magier, viele neue Karten

5. MageWars-Arena: Neue Grundbox, siehe oben

6. MageWars-Arena Eroberung von Kumanjaro: Zwei neue Magier(Priester & Tiermeisterin), viele neue Karten

7. MageWars-Arena Flammenschmiede: Zwei neue Magier(Hexenmeisterin & Kriegsherr(Ambossthron)), viele neue Karten

8. MageWars-Arena Battlegrounds: Die Vorherrschaft: Mit dieser Erweiterung wird der Spielplan variabel und es wird ein neuer Spielmodus eingeführt:   

Zusätzlich zur normalen Siegvariante durch Tod des gegnerischen Magiers kann man auch durch die Kontrolle bestimmter Zonen über mehrere Runden gewinnen. Kein neuer Magier, dafür gibt`s viele neue Karten, die aber teilweise auch nur im neuen Spielmodus verwendbar sind.

9. Geplant: Paladin vs. Sirene

Fast richtig:

Die Eroberung von Kumanjaro kam nach Machtmeisterin vs. Kriegsherr und vor Druidin vs. Nekromant raus. Da war das Ganze noch nicht in MageWars-Arena umbenannt worden. Also 6. wird zu 4. und 4. und 5. wird zu 5. und 6.

Wenn man die Academy und Battleground Linien mal außer acht lässt, kann man da schon ein Muster bei den Erweiterungen erkennen. Eine "große" Erweiterung (Machtmeisterin vs. Kriegsherr, Druidin vs. Nekromant, Paladin vs. Sirene) mit neuen Magiern und meist auch neuen Spielmechanismen wechseln sich ab mit "kleinen" Erweiterungen (Eroberung von Kumanjaro, Die Flammenschmiede, ...) jeweils mit alternativen Versionen schon bekannter Magier und neuen Karten von denen beide Magierversionen (und teilweise auch andere Magier) profitieren.

 

Im Arcane Wonders Forum wird auch schon von einer Erweiterung Namens "Lost Grimoire" geredet, die angeblich noch vor Paladin vs Siren rauskommen soll. Sie enthält zum (wohl größeren) Teil bisher nur als Promo veröffentlichte Karten und zum Teil ganz neue Karten, ohne thematischen Bezug zueinander. Darauf bin ich auch sehr gespannt!

Edited by Tyrnan
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...