Jump to content

Feuermagier

Mitglieder
  • Posts

    105
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Feuermagier

  1. Nichts neues, leider. Ich komme zwar ganz gut vorwärts, habe allerdings nicht so viel Zeit. Hoffentlich kann ich den Builder bald an die Tester verschicken.
  2. Weiß irgendjemand was von Donovan? Kurz bevor ich ihm den Builder zum Testen habe zukommen lassen, ist er offenbar inaktiv geworden. Auch im AW-Forum konnte ich ihn nicht erreichen.
  3. Also, die Erlaubnis für Beta-Tests ist da. Pegasus "wünscht" sich einen Deckbuilder für MW und steht deshalb offenbar auch im Kontakt mit AW. Wegen der endgültigen Veröffentlichung muss Jannis dann eine Empfehlung an Pegasus geben, dazu sollte er aber auch eine aktuelle Version von mir bekommen, die aber noch nicht fertig ist. Ich hoffe, dass ich zumindest zur Überbrückung der Zeit bis die anderen beiden soweit sind bald ein funktionierende Lösung habe, versprechen kann ich aber leider noch nichts. Ich gehe aber davon aus, dass es, sobald Jannis erst mal Gelegenjeit hat, den Builder ausführlich zu testen, mit einer (zumindest deutschen) Veröffentlichung relativ schnell gehen wird.
  4. Aktuell ist das ein bisschen eingeschlafen die anderen beiden haben nicht viel Zeit. Ich gebe mir alle Mühe, möglichst schnell die neue Version fertig zu bekommen, habe aber wegen Schulstress auch nicht immer Zeit. Das Projekt wird aber auf keinen Fall beendet, notfalls werde ich das alleine fertig machen.
  5. Also Battlegrounds 3 Spieler free for all hat kaum länger gedauert als ein normales Spiel, da doch recht schnell jemand über V`Tar gewonnen hat, das verliert man ja nicht wieder.
  6. Lost Grimoire müsste doch schnell gehen, schließlich sind viele Karten doch schon als Promos auf Deutsch vorhanden, oder?
  7. Geht's mit Thunderstone eigentlich noch weiter? Eventuell auch mit den (meiner Meinung nach) passenderen Fantasy-Karten?
  8. Hups, da hatte ich nicht dran gedacht.
  9. @ bruder bär: siehe hier: http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=16881.msg76976#msg76976 und dann auch hier: http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=16881.msg76979#msg76979
  10. Wahrscheinlich im Schritt "Zauber kontern"
  11. Zauberschmiede finde ich cool! Praktisch wäre viell. etwas, was man auch gut ins Englische übersetzten könnte, da der Builder ja vollständig internationalisierbar sein wird/ist.
  12. Hat noch jemand Interesse daran? Wer will, kann mir gerne einfach einen Text (egal ob HTML oder nicht) zu einer Karte seiner Wahl schicken (PN). Bis jetzt habe ich noch keine Texte erhalten. Eventuell muss ich diesen noch leicht umbauen, aber ich werde den Inhalt keinesfalls verändern.
  13. Während Tyrnan, mirel7c3 und ich fleißig am Entwickeln sind, suchen wir noch nach einem attraktiven Namen für den Deckbuilder. Da uns noch kein guter Name eingefallen ist, folge ich k1ckEMs Vorschlag und frage jetzt alle hier im Forum: Wer hat einen guten Namen für den deutschen Deckbuilder?
  14. Alle Werte, die ein "+" vor der Zahl haben, werden addiert. Bei allen anderen zählt nur das höchste. Ein Hexenmeister mit aufgedeckter Bärenstärke hätte z.B. Nahkampf +3 (+1 durch Fähigkeit Kampfgeschick und +2 durch Verzauberung Bärenstärke). Wenn aber z.B. Valshalla, Engel der Blitze mit Obhut 1 die Verzauberung Göttlicher Schutz erhält, die Obhut 1 verleiht, besitzt der Engel trotzdem nur das Merkmal Obhut 1 und nicht Obhut 2.
  15. Rückmeldung kam vorhin: Jannis war wegen der SPIEL gebunden. Aber... Pegasus meinte, dass ich mir wenn diese nicht reagieren, gerne andere Tester suchen dürfte. Das sehe ich mal als Erlaubnis an und werde die Betas morgen verschicken!
  16. Also... Senden durfte ich den Builder an netzhuffle und Miroque. Von den beiden kam noch keine Reaktion. Daraufhin habe ich noch einmal Pegasus kontaktiert. Von dort kam auch noch keine wirkliche Reaktion. Sobald von Pegasus/ den 2 das OK kommt, werde ich den Builder an Tyrnan (der mich inzwischen ein bisschen unterstützt), K1ckEM und Donovan für weitere Tests senden. Wenn dann dort keine Probleme mehr auftreten und Pegasus das OK findet, kann ich den Builder hier veröffentlichen. Wann das der Fall sein wird, kann ich leider nicht sagen .
  17. Das Überführen könnte ich machen. Warnhinweis geht, aber bitte trotzdem mit Tipps, was man ausprobieren könnte. Sonst kann es passieren, dass manche Karten von Anfängern gar nicht erst beachtet werden, weil da steht: "[...] ist nicht spielbar! Auf jeden Fall etwas anderes suchen!". Wer Lust hat, kann mir die Texte einfach per PN oder E-Mail (floseligmann@web.de, der Betreff sollte "Mage Wars" enthalten) zuschicken. Länge ist egal, von nur 3-4 Zeilen bis 3 Seiten geht alles, solange ab einer entsprechenden Länge ein kleiner Überblick oder ein Fazit dabeisteht, wenn man keine Lust hat, den ganzen Text zu lesen.
  18. Hallo, für den Deckbuilder hatte ich die Idee, dass man noch zu den Karten kleine Tipps & Tricks-Texte anbieten könnte. Diese sollten sich immer auf eine Karte beziehen, also z.B. zum Pentagramm - Was kann man damit machen? - oder zur Formel Beseitigung - Wann setze ich sie am besten ein? - . Das Ziel ist, noch unerfahreneren Spielern die Möglichkeit zu geben, von den Erfahrung anderer zu profitieren. Am besten lässt sich das wohl mit der (abgebrochenen) Serie "Card of the week" im AW-Forum vergleichen. Könntet ihr euch das vorstellen, sowas zu machen? Da ich noch nicht allzu viel Erfahrung vor allem mit OPs habe, sehe ich es als sinnvoller an, dies andere machen zu lassen. Voraussetzung wären lediglich grundlegende HTML-Kenntnisse. Vielen Dank für eure Mithilfe! Feuermagier
  19. Bei Academy-Karten steht unter dem Symbol der Schule deren Name (z.B. "Heilig", "Dunkel"). Bei Arena gibt's das nicht. Und du hast natürlich Recht, die Karten-ID zeigt das auch.
  20. Academy-Karten sind in Arena verwendbar, Arena-Karten & -Magier in Academy aber nicht. Unterscheidbar sind sie 1.) am Kartenpapier 2.) daran, dass bei Academy-Karten der Name der Schule unter der Schule steht, bei Arena nicht.
×
×
  • Create New...