Jump to content

Tyrnan

Mitglieder
  • Posts

    236
  • Joined

  • Last visited

Tyrnan's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

40

Reputation

  1. Wenn die vom Ruf betroffene Kreatur in der Zone der Sirene befindet ist es ihr nicht möglich sich näher auf die Sirene zuzubewegen. Die Bedinung "wenn möglich" trifft also nicht zu --> keine zwingende Aktion. Daher kann auch keine andere zwingende Aktion ausgehebelt werden. Der Teil mit dem nicht angreifen, ist, wie Du schon richtig sagst keine zwingende Aktion sondern der Ausschluss einer spezifischen Aktion (die Sirene angreifen).
  2. Lieber Jannis und liebes Mage Wars Community Team, vielen Dank für eure bisherige Arbeit für die Community und vielen Dank dafür, dass ihr euch auch in Zukunft für die Mage Wars Szene in Deutschland einsetzen wollt. Ich bedaure es sehr, dass es keine deutschen Erweiterungen mehr geben wird. Damit wird es nicht leichter neue Menschen für das Spiel zu begeistern und vermutlich werden wir auch einige Spieler verlieren, für die ein Spiel in englischer Sprache zusätzliche Mühe bedeutet. Auch ich hätte mir an mancher Stelle von Pegasus eine schnellere, offenere Kommunikation direkt mit der Community gewünscht. Über die Gründe warum es so gelaufen ist, kann ich allerdings nur spekulieren. Deswegen sehe ich an dieser Stelle auch davon ab, Pegasus niedere Motive zu unterstellen. Bei aller Kritik sollte man meiner Meinung nach nicht vernachlässigen, dass Pegasus es immerhin bisher noch gelungen ist, sich gegen die Asmodee-Heuschrecken zu behaupten. Deren Ambitionen die Kontrolle über den gesamten europäischen Brettspielmarkt zu erlangen, haben in den letzten Jahren nicht zuletzt deutsche Verlage stark unter Druck gesetzt. Das Pegasus dem bisher standgehalten hat ist auf jeden Fall eine annerkennenswerte Leistung. Was mich angeht, werde ich Mage Wars auf jeden Fall die Treue halten und solange es keine Übersetzungen gibt, halt die englischen Sets verwenden. Ich hoffe dass wir trotz allem in Zukunft noch mehr Spieler für Mage Wars begeistern können und dass die nächste Deutsche Meisterschaft wieder ein unvergessliches Erlebnis wird.
  3. Vielen Dank für den schönen Bericht kleiner Bär und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Netzhuffle, Schwenkgott und Pegasus bedanken, das Turnier hat sehr viel Spaß gebracht und ich habe wieder einiges dazugelernt. Sehr viel Freude haben mir auch die drei Jungen Padawans von Schwenkgott gemacht, die sich wirklich sehr gut geschlagen haben! Ein wenig enttäuscht bin ich über die doch eher magere Beteiligung von insgesamt 6 Spielern. Vielleicht kann Thomas Bericht einige Leute motivieren im nächsten Jahr doch zu kommen :-)
  4. Ich habe heute jeweils ein Set auf der RPC gekauft. Und noch ist Mai, also ja kann ich bestätigen.8-)
  5. Ja sehr interessante Reihe. Ich würde mir wünschen, dass nach der Vorstellung der Ressourcentypen auch noch mehrere Videos dazu kommen wie die Ressourcen miteinander interagieren. Schön finde ich, dass Du auch die eigene Lebenskraft als Ressource betrachtest. Die wird häufig gerade von Neueinsteigern gerne übersehen (zumindest in dem Sinne, dass man Lebenskraft auch "ausgeben" kann um sich einen Vorteil zu verschaffen). Zeit ist meiner Meinung nach eine wichtige Ressource für jedes Spiel, auch solche die kein Zeitbeschränkung haben. In der Einheit Runden sollte die Ressource beim Deckbau und beim Spiel berücksichtigt werden. Man sollte sich gut überlegen, auf wieviele Runden man sein Deck auslegt, auch wenn es keine Zeitbeschränkung gibt. Die Zeitbeschränkung bei Turnieren schließt lediglich Strategien aus, die ihr Ziel erst nach sehr vielen Runden (bei 75 Min mehr als 12-15) erreichen. Und meiner Meinung nach solltest Du, wenn Du schon Zeit als Ressource betrachtest, auch den Raum als Ressource betrachten. Es gibt Strategien, für die ist Gebietskontrolle entscheidend oder wenigstens sehr wichtig. Aber wie gesagt, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst. Wenn die Reihe komplett ist, wird sie eine sehr wertvolle Ressource ;-) für jeden Mage-Wars Spieler darstellen, insbesondere natürlich für Einsteiger.
  6. Notiert: Ab jetzt gegen Bruder Bär immer eine Suchende Zerteilung mehr mitbringen ...
  7. Ja, schönes Video. Hat mir auch gut gefallen. Ich finde es didaktisch sehr schön aufgebaut. Sehr empfehlenswert für Einsteiger.
  8. @Guybrush Threepwood: Wieviele *aktive* YT Channels zu MW kennst Du denn? Mir fallen da nur Arcane Duels und der Kanal von Keejchen ein (der dachte sich wohl auch, dass er mit englisch mehr spieler erreicht als mit dänisch ;-)) @Schneeente Vielen Dank für noch mehr MW Inhalte auf YT :-) Ich würde mich besonders über Strategievideos freuen, davon gibt es viel zu wenige. Da ist es mir fast egal ob deutsch oder englisch. Du solltest dabei aber bedenken, dass es Dir auf deutsch viel leichter fallen dürfte, das zu sagen was Du meinst. Das geht in der Muttersprache immer einfacher. Wenn Du über so komplexe Themen wie MW-Strategien redest kriegst Du auf englisch vielleicht nicht alles so gesagt wie Du möchtest.
  9. Naja, im Pegasus-Shop findet sich das https://www.pegasusshop.de/?thisoperationid=3&Action-Display-Detailansicht=58053G und das: https://www.pegasusshop.de/?thisoperationid=3&Action-Display-Detailansicht=58055G dort ist die Machtmeisterin für 07/2017 und der Kriegsherr für 10/2017 angekündigt. Das könnte zumindest ein Hinweis darauf sein, dass eine Deutsche Ausgabe geplant ist ... (Ja, Jannis, ich weiß dass die Ankündiggungen im Pegasus Shop nicht offiziell sind ...) Edit: Euer-Gnaden war schneller :-)
  10. Es ist nun offiziell bestätigt, dass dieses Jahr zwei Academy Erweiterungen kommen: Machtmeisterin und Kriegsherr Schaut hier: http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=17795.msg81924#msg81924 Zusammen mit Lost Grimoire werden sie de Machtmeisterin und den Kriegsherrn hoffentlich weit nach vorne bringen Ich freu mich drauf.
  11. Die Antwort auf die ersten beiden muss ich schuldig bleiben. Ich würde argumentieren, dass man sie nach dem Angriff Vermeiden Schritt aufdecken muss, da ein Vermeiden des Angriffs ja zur Folge hat, dass die Kreatur nicht angegriffen wird. Zu 3: Im Falle eines "Zaubers" ist es vor der "Resolve Spell" Phase. Im Falle einer Aktion (wie beim Brunnnen) geht es nur bevor die Kreatur aktiviert wird. Bzw. Wenn sie vorher noch in die Zone vom Brunnen läuft vor einer der Phasen der Bewegungsaktion. Im Falle von einer Verzauberung nur bevor die Verzauberung aufgedeckt wurde.
  12. Naja, 2017 ist lang Kann man das auf ein Quartal einschränken? Kommt es vor oder nach PvS?
  13. Falls ich es dieses Jahr nach Kölln schaffe, hängt meine Magierwahl sicher nicht davon ab, ob Schwindend-Marker nach ablauf des Zeitlimits entfernt werden, sondern davon welcher Magier mir am besten liegt.
  14. QFT: Das ist aus meiner Sicht genau der Punkt. Ich würde auch nicht sagen, dass "Wiederherstellen" nicht für Turniere geeignet ist, sonst müsste sie ja für Turniere verboten werden. Man kann sie wunderbar in einem Turnierspiel spielen.Um aber der Spielmechanik der Schwindend-Marker gerecht zu werden, ist es notwendig diese in einem zeitbegrenzten Spiel nach dem Ende des Zeitlimits zu entfernen, damit diese Karten nicht plötzlich ungleich stärker werden als in einem Spiel ohne Zeitbeschränkung.
×
×
  • Create New...