Jump to content

Suche eine bestimmte Geschichte von Lovecraft


Neshoratep
 Share

Recommended Posts

Iä! Iä!

 

Nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder, diesmal mit einer Frage an die kundigen Lovecraft-Leser:

 

Ich habe vor einigen Jahren mal eine Geschichte von ihm gelesen, kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern. Es war - glaube ich - eine Kollaboration. Der Inhalt ist mir nicht mehr ganz präsent, aber ich erinnere mich noch daran, dass der männliche Protagonist und eine Frau, mit der er gut befreundet war, gewöhnlich nachts durch die Straßen der Stadt spazieren gegangen sind. Dann waren da noch irgendwelche Experimente mit Maschinen und irgendwann ist die Frau verschwunden...

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße und besten Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Danke für Deine Antwort! Leider ist das nicht die gesuchte Geschichte.

 

Inzwischen habe ich meinen Bibliotheksnutzungswurf geschafft und herausgefunden, welche Geschichte mir da im Kopf herumschwirrte. Es war auch nicht ganz einfach, sie bei den Lovecraft-Geschichten zu finden, weil zwar sein Name draufsteht, aber für den Inhalt wohl eher August Derleth verantwortlich zeichnet. Es handelt sich nämlich um "The Dark Brotherhood" aus dem Buch "The Watchers out of Time and others". ;)

 

Bis dann!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...