Jump to content

Verderbliche Verse als Einstieg für Königsdämmerung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da mir der Prolog von Königsdämmerung als Einstieg nicht besonders zusagt (ich möchte das Theaterstück etwas später in der Kampagne auftauchen lassen) dachte ich für den Einstieg an Verderbliche Verse aus dem Band Upton Abbey.

 

Ich denke aber darüber nach folgende Details zu ändern:

 

- das Abenteuer spielt im Frühling des Jahres 1928

- einer der SCs sollte eine Verbindung zu Cinderford haben

- die SCs finden nicht die Leiche sondern werden mit der Suche nachLiam betraut. ( evtl. ist Lady Salthurst eine Witwe, die seltene Bücher (ich möchte in meiner Runde den Bookhounds of London Hintergrund für ToC benutzen) veräußern möchte und bittet die Charaktere um Diskretion, da sie um den Ruf der Familie besorgt ist (das löst auch die Problematik mit der Polizei, die ja sonst den Fall übernehmen würde.)

- die SCs finden Agatha verstört am See. Sie trägt Liams Jacket (darin ist der Gedichtentwurf). Agatha kommt nicht aus dem Severn Valley sondern war Mitglied des Theaterensembles von Talbot Estus, verliebte sich in Liam und kam mit ihm nach Cinderford.

- in Liams Zimmer finden die SCs eine Ausgabe von " Der Wanderer im See" von Alexander Roby.

- irgendjemand in Cinderford sollte eine Taucherausrüstung haben, da die SCs sonst wohl kaum nach dem Buch tauchen werden. Vielleicht gibt es einen Hobby Archäologen, der mal nach einem Schatz in dem See suchte o.ä. und die SCs zum See begleiten kann, aber selbst nicht tauchen wird.

- Der König in Gelb sollte bei einem Scheiern der SCs nicht auftauchen, stattdessen wird Cinderford von schweren Unwettern komplett verwüstet.

 

So, das sind mal meine Gedanken dazu.Wenn die Kampagne läuft, teil ich Euch mit wie es gelaufen ist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich hab jetzt meine Pläne geändert und starte doch mit dem Prolog, da ich einen Schauspieler in der Runde habe, der dann natürlich in dem Stück mitspielt. Außerdem hab ich auch keine gute Motivation für alle 5 SCs gefunden nach Cinderford zu reisen und ich wollte die Gruppe nicht schon zu Beginn teilen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...