Jump to content

Metal Ecken


Lyr
 Share

Recommended Posts

Die Schattenhandbücher haben ja so schicke Metallecken. Hat irgendjemand eine Idee wie man Preisgünstig an solche heran kommt? Ich würde gerne meine Restlichen Regelwerke auch mit solchen Ecken versehen da die Kanten bei mir gerne mal ausfransen.

Link to comment
Share on other sites

Z.B. bei amazon die wären zwar nicht identisch, würdens aber auch machen
Die hier sind auch sehr ähnlich aber zu klein um gleich auszusehen. Die hier haben die passenden Maße aber falsche Form.
 
Ich denke die hier sind am passensten es lohnt sich vielleicht eine Bucheckenpresse oder sowas hier.
 

Ich wollte mir auch welche machen, wenn du Erfahrungen gemacht hast poste die mal hier.

 

EDIT: ach sch** drauf, 100 Stück sind jetzt bestellt, allerdings vermessingt und mit (verdammt teurer) Bucheckenzange

Edited by Studius Alricus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für Leute aus Raum Göttingen habe ich übrigens in ein par Tagen eine Bucheckenzange zu verleihen

 

EDIT: Hab ich wohl dann doch nicht, die Firma hat gerade angerufen um mich darauf hinzuweisen dass die Bucheckenzange zu klein für die Ecken ist... also dann per Flachzange und etwas Improvisation.

Aber nett ist die Firma.

Edited by Studius Alricus
Link to comment
Share on other sites

Soo meine Metallecken sind angekommen, wie versprochen ein Erfahrungsbericht:

1. Ich hatte mich dagegen entschieden mir eine Bucheckenzange zu besorgen, da die nette Frau vom Laden mir sagte, dass die Zange nicht für diese Ecken funktioniert. (Die Zange wäre zu klein gewesen).
Eine Bucheckenpresse für >130€ war mir dann aber auch zu teuer. Also normale Zange. Damit die Ecken nicht beschädigt werden ein Schutz aus Papier und Panzertape:
Bild: Die Zange

 

Als großer Feigling habe ich mich erst an meinem veraltetem Cthulhu-Spielerhandbuch versucht und mich dann ans Straßengrimoire vorgewagt, hier ein par mehr Bilder:
Cthulhu:
Innenseite Straßengrimoire
Side-by-Side Straßengrimoire-Schatenhandbuch

Sorry für die schlechte Qualität, Handyfotos und so...
Mein Fazit:
Mit zwei linken Händen und einer mehr schlecht als recht improvisierten Zange bekommt man recht annehmbare Ergebnisse, es ist aber sicher ein Haufen mehr Arbeit als es mit einer Bucheckenpresse wäre,
zusätzlich sieht es nicht so ordentlich aus wie das Schattenhandbuch.
Meine Schätzung was die Form angeht war aber absolut korrekt.

Edited by Studius Alricus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...